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Landeshauptstadt Düsseldorf

Abteilungsleitung Freiraumplanung

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EG 15 TVöD 

für das Garten-, Friedhofs- und Forstamt

Das Garten-, Friedhofs- und Forstamt der Landeshauptstadt Düsseldorf unterhält mit derzeit rund 600 Mitarbeiter*innen die städtischen Grün- und Freiflächen sowie Friedhofs- und Forstflächen. Die Abteilung „Untere Naturschutzbehörde, Grünplanung und Neubau“ ist für die Sicherung und den weiteren Ausbau des Grün- und Freiraumsystems auf verschiedenen planerischen Ebenen zuständig und als Untere Naturschutzbehörde für die Einhaltung und Entwicklung des Naturschutzes in Düsseldorf verantwortlich. 

Ihre Aufgaben:

  • Leitung der Abteilung mit 32 Mitarbeiter*innen sowie deren strategische Positionierung und nachhaltige Weiterentwicklung

  • Planung, Steuerung und Überwachung der Projektziele in der öffentlichen Grünplanung und im Naturschutz sowie Koordination der verschiedenen Maßnahmen und Projekte 

  • strategische Planung, Koordinierung sowie Konzeptionierung und Umsetzung grundsätzlicher und besonderer Aufgabenstellungen der Abteilung

  • Steuerung der Arbeitsabläufe und -prozesse unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten sowie Erstellung einer kontinuierlichen Jahresplanung sämtlicher Ressourcen (Aufgaben, Personal) einhergehend mit der Verantwortung über das Budget der Abteilung 

  • Vorbereitung von Vorlagen sowie Vertretung des Aufgabenbereiches nach innen und außen einschließlich der Fachvertretung in Gremien und Projekten sowie Vermittlung von Beschlüssen und Ergebnissen

  • aktive Mitwirkung bei abteilungsübergreifenden Projekten des Gartenamtes sowie Vertretung des Amtes in gesamtstädtischen Projekten mit herausgehobener Bedeutung.

Ihr Profil:

  • Master of Science der Fachrichtung Landschaftsarchitektur, Landespflege oder vergleichbare Qualifikation, mehrjähriger Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Grün- und Spielanlagen sowie im Naturschutz

  • langjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung sowie Verwaltungserfahrung einschließlich Gremienarbeit

  • Führungskompetenz/-fähigkeit, Sozialkompetenz verbunden mit einem hohen Maß an Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft und Fähigkeit zu strategischem, konzeptionellem und vernetztem Denken und Handeln 

  • sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit, auch im Umgang mit anderen Ämtern, Politiker*innen und Bürger*innen 

  • Eigeninitiative, Ideenreichtum, Problemlösungskompetenz, Teamfähigkeit sowie repräsentatives Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit

  • uneingeschränkte körperliche Eignung für die Aufgabenerledigung und Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse 3 beziehungsweise EU-Norm B.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). 

 

Wir leben Vielfalt – 

Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.

 

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Bewerbungsfrist und Kontakt:


Bitte bewerben Sie sich online bis zum 
26. September 2024 über den Button „Stell dich vor!“. 
 
Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 68/02/10/24/01.
 
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Doris Törkel, Telefon 0211 89-94801, gerne zur Verfügung.
 
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson 
Christiane Lindhorst, 
Telefon 0211 89-95840, 
Moskauer Straße 25, Zimmer 3.33.