Abteilungsleitung Freiraumplanung
Ihre Aufgaben unter anderem:
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Leitung der Abteilung mit 32 Mitarbeiter*innen sowie deren strategische Positionierung und nachhaltige Weiterentwicklung
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Planung, Steuerung und Überwachung der Projektziele in der öffentlichen Grünplanung und im Naturschutz sowie Koordination der verschiedenen Maßnahmen und Projekte
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strategische Planung, Koordinierung sowie Konzeptionierung und Umsetzung grundsätzlicher und besonderer Aufgabenstellungen der Abteilung
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Steuerung der Arbeitsabläufe und -prozesse unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten sowie Erstellung einer kontinuierlichen Jahresplanung sämtlicher Ressourcen (Aufgaben, Personal) einhergehend mit der Verantwortung über das Budget der Abteilung
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Vorbereitung von Vorlagen sowie Vertretung des Aufgabenbereiches nach innen und außen einschließlich der Fachvertretung in Gremien und Projekten sowie Vermittlung von Beschlüssen und Ergebnissen
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aktive Mitwirkung bei abteilungsübergreifenden Projekten des Gartenamtes sowie Vertretung des Amtes in gesamtstädtischen Projekten mit herausgehobener Bedeutung.
Diese Ausschreibung richtet sich an Beschäftigte mit einem abgeschlossenen Masterstudium in der Fachrichtung Landschaftsarchitektur, Landespflege oder vergleichbarem Studienabschluss.
Darüber hinaus richtet sie sich an
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Beschäftigte mit Bachelorabschluss Fachrichtung Landschaftsarchitektur, Landespflege oder vergleichbarer Qualifikation und mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung, mindestens in Entgeltgruppe EG 11 TVöD oder vergleichbar
Diese Beschäftigten müssen bereit sein, ein Masterstudium oder eine modulare Qualifizierung als Voraussetzung für die Eingruppierung in EG 15 TVöD zu absolvieren.
Das Stellenbesetzungsverfahren stellt gleichzeitig das Zulassungsverfahren zur beruflichen Entwicklung dar.
Ihr Profil über diese Qualifikation hinaus:
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mehrjährige Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Grün- und Spielanlagen sowie im Naturschutz
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langjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung sowie Verwaltungserfahrung einschließlich Gremienarbeit
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Führungskompetenz/-fähigkeit, Sozialkompetenz verbunden mit einem hohen Maß an Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft und Fähigkeit zu strategischem, konzeptionellem und vernetztem Denken und Handeln
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sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit, auch im Umgang mit anderen Ämtern, Politiker*innen und Bürger*innen
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Eigeninitiative, Ideenreichtum, Problemlösungskompetenz, Teamfähigkeit sowie repräsentatives Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit
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uneingeschränkte körperliche Eignung für die Aufgabenerledigung und Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse 3 beziehungsweise EU-Norm B.
Was Sie sonst noch wissen sollten:
Bewerbungsfrist und Kontakt:
Telefon 0211 89-95840,
Moskauer Straße 25,
Zimmer 3.33.