Logo
Landeshauptstadt Düsseldorf

Bachelor of Engineering, Science oder Arts der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Bautechnik, Umweltingenieurwesen oder vergleichbare Studienabschlüsse als Bauleitung

scheme image
EG 11 TVöD 
für das Liegenschaftsamt 
 
Das Liegenschaftsamt ist die strategische Zentrale der Landeshauptstadt Düsseldorf für die Vertretung des bebauten und unbebauten fiskalischen Immobilienbesitzes unter Berücksichtigung politischer, demographischer, infrastruktureller und stadtentwicklungsbezogener Aspekte und Vorgaben. Zudem obliegen dem Liegenschaftsamt die Verwaltung von unbebauten fiskalischen Grundstücken, die Bestellung von Erbbaurechten und Dienstbarkeiten sowie die Freimachung von Grundstücken.
In dem zuletzt aufgeführten Bereich befindet sich die vakante Stelle der Bauleitung, die dem Sachgebiet ,,Abbrucharbeiten und Altlastensanierung‘‘ angehört. 
Das Sachgebiet besteht aus derzeit 5 Mitarbeitenden, nimmt sämtliche Abbrucharbeiten für die Landeshauptstadt Düsseldorf vor und führt die Freimachung städtischer Flächen vor der Veräußerung durch. Im Rahmen kaufvertraglicher Vorgänge begleitet das Sachgebiet darüber hinaus fachlich die vertragliche Ausgestaltung und Maßnahmenabwicklung bei belasteten Grundstücken.

Ihre Aufgaben:

  • Planung und Durchführung von Ausschreibungen, Vergabe, Bauleitung und Abrechnung von Abbruchmaßnahmen

  • Maßnahmenplanung und –durchführung im Bereich Altlastensanierung und Entsorgung

  • Koordination von Arbeiten im Bereich der Baureifmachung und Erschließung neuer Baugebiete

  • Beauftragung, Prüfung und Auswertung und Bodengutachten und Abbruch- und Verwertungskonzepten.

Ihr Profil:

  • Berufserfahrung auf dem Gebiet der Bauleitung wäre wünschenswert

  • Kenntnisse im Vergaberecht (VOB, VOL, HOAI) sowie Bau- und Umweltrecht (KrWG, BBodSchG, LAbfG, BimschG, EBV, Baustellenverordnung, technische Vorschriften Abbrucharbeiten, ArbSchG, TRGS, DGUV) beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen

  • sicheres Auftreten und Fähigkeit zur Kommunikation sowie Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und Belastbarkeit

  • Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und wirtschaftliches Denken und Handeln

  • Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 beziehungswiese EU-Norm B und die Bereitschaft, den eigenen PKW gegen entsprechendes Fahrentgelt zu Dienstzwecken zu nutzen.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
 
Wir leben Vielfalt – 
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 21. November 2024 über den Button „Stell dich vor!“.
 
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Reinhild Zorn, Telefon 0211 89-92343 gerne zur Verfügung.
 
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson Cansu Bayar, Telefon 0211 89-21163, Moskauer Straße 25, Zimmer 3.21. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 65/02/03/24/01.