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Landeshauptstadt Düsseldorf

Bachelor of Engineering der Fachrichtungen Architektur (Hochbau)/Bauingenieurwesen sowie Elektrotechnik und Versorgungstechnik (HLS) oder vergleichbare Qualifikation

  • Düsseldorf
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EG 12 TVöD
für das Amt für Schule und Bildung
 
Düsseldorf macht Schule. Die Landeshauptstadt Düsseldorf ist bei Investitionen in Bildung für Kinder und Jugendliche spitze. Mit rund einer Milliarde Euro finanziert sie die Erweiterungs- und Neubauten an den Düsseldorfer Schulen, 35 Millionen Euro fließen jedes Jahr in die Sanierung und Modernisierung der Bildungsstätten. Die Federführung bei der Umsetzung aller Maßnahmen liegt beim Amt für Schule und Bildung.
 
Im Rahmen dieser Ausschreibung nehmen wir laufend Bewerbungen entgegen und führen je nach Bewerbungseingang Auswahlverfahren durch.
 

Ihre Aufgaben u.a.:

  • Leitung und Gesamtkoordination von komplexen schulischen Sonderbauprojekten
  • Bauherrenvertretung, Projektleitung und Projektsteuerung bei komplexen Neubaumaßnahmen sowie Planung und Abwicklung von Sanierungsmaßnahmen gemäß DIN 31051, insbesondere Steuerung externer Dienstleister*innen und Ingenieurbüros hinsichtlich der vorgegebenen Ziele zu Kosten, Terminen und Qualitäten
  • Erstellung von Machbarkeitsstudien (Bedarf konkretisieren, Bedarfsdeckungsvorschlag, Kosten- und Terminrahmen, Vergabe- und Vertragsstruktur) und eigenverantwortliche Planung und Durchführung der „Phase 0“ (gemeinsam mit den anderen Projektbeteiligten und den Nutzervertreterinnen und -vertretern) unter Einbeziehung der neuen Schulbauleitlinien für komplexe Schulbauvorhaben
  • Durchführung von Vergabeverhandlungen mit Planerinnen und Planern sowie Vergaben, Abrechnungen und Dokumentationen von Baumaßnahmen als Bauherrenvertreter*in und Planer*in
  • Koordinierung und Leitung der Ausführungsvorbereitung, Durchsetzen von Vertragspflichten gegenüber den externen Planerinnen und Planern sowie Baufirmen und Durchführung der Abnahmen, Übergaben und Inbetriebnahmen
  • Erstellung und Abstimmung der Vorlagen für politische Beschlüsse sowie Kostencontrolling der Baumaßnahmen und Berichterstattung gegenüber Vorgesetzen, übergeordneten Dienststellen sowie politischen Gremien.

Ihr Profil:

  • langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Bauherrenvertretung, Projektleitung und Projektsteuerung bei komplexen Baumaßnahmen sowie der Planung und Bauleitung
  • hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • selbständiges und eigenverantwortliches Handeln
  • konzeptionelles Denkvermögen und hohe Dienstleistungsorientierung
  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 oder EU-Norm B.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
 
Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
 
 

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online über den Button „Jetzt bewerben“. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 40/02/02/22/01.
 
Ansprechpartnerin:
Swetlana Skoupi,
Telefon (0211) 89-21468,
Moskauer Straße 27, Zimmer 513.