Bachelor of Engineering oder Bachelor of Science, Bauingenieurwesen, Fachrichtung Straßenbau oder vergleichbare Qualifikation für die stellvertretende Leitung des Competence Center Tiefbau
- Düsseldorf
für das Amt für Verkehrsmanagement, Abteilung Straßenbau
Das Amt für Verkehrsmanagement ist mit rund 330 Stellen eines der größten Ämter der Landeshauptstadt Düsseldorf und ist unter anderem verantwortlich für den Bau, die Instandsetzung und die Unterhaltung von Straßen. Das Sachgebiet „Bau und Instandsetzung“ umfasst dabei die Aufgaben des Straßenneubaus und der Straßeninstandsetzung sowie die Betreuung des Straßenbaus bei Investorenmaßnahmen.
Ihre Aufgaben:
-
Durchführung Bauabnahmen kleineren bis größeren Umfangs
-
bautechnische Kontrolle und messtechnische Qualitätsprüfung laufender Maßnahmen
-
bautechnische Beratung, Prüfung und Zulassung alternativer Bauweisen (Trenching und Bohrverfahren) nach Telekommunikationsgesetz (TKG)
-
Gewährleistungskontrolle und Bürgscharfsverwaltung, sowie Pflege der Datenbanken in Excel und ViaVis
-
Mitarbeit im Netzmanagement zur Verbesserung vertraglicher bautechnischer Inhalte und deren Umsetzung
-
Führen von Baubesprechungen und Konfliktlösungen bei Schwierigkeiten während des Ausbaus mit den Netzbetreibern, Vertretung der Leitung des Competence Center Tiefbau.
Ihr Profil:
-
gute Kenntnisse der kommunalen Straßenbautechnik, der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) und dem straßenbautechnischen Regelwerk
-
gute Kenntnisse und Verwaltungserfahrung aus dem Bereich Bautechnik und Bauvertragsrecht
-
gute Führungs- und Organisationsqualitäten, Teamfähigkeit
-
hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, Belastbarkeit sowie Entscheidungsfähigkeit
-
Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie sicheres und verbindliches Auftreten
-
Bereitschaft zu Arbeiten außerhalb der regulären Arbeitszeiten, uneingeschränkte Fahrerlaubnis der Klasse 3 oder EU-Norm B.
Was Sie sonst noch wissen sollten:
Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Wir leben Vielfalt –
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Bewerbungsfrist und Kontakt:
Bitte bewerben Sie sich online bis zum 30. März 2023 über den Button „Jetzt bewerben“.
Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 66/03/05/23/01.
Ansprechpartnerin:
Nicole Ebert,
Telefon (0211) 89-21180,
Moskauer Straße 27, Zimmer 5.14.