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Landeshauptstadt Düsseldorf

Einsatzleitung im Straßenunterhaltungsbezirk

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EG 10 TVöD
für die Abteilung Straßenbau im Amt für Verkehrsmanagement  

Das Amt für Verkehrsmanagement ist mit zurzeit rund 350 Stellen eines der größten Ämter der Landeshauptstadt Düsseldorf und ist unter anderem verantwortlich für den Bau, die Instandsetzung und die Unterhaltung von Straßen. Das Sachgebiet 66/3.2 „Systematische Straßenunterhaltung‘‘ umfasst dabei die Aufgaben der Straßenunterhaltung und des Straßenbetriebsdienstes. 

Ihre Aufgaben:

  • Leitung des Straßenunterhaltungsbezirks mit derzeit 18 Beschäftigten

  • Organisation der Straßenkontrollen

  • Controlling der Arbeitsaufträge sowie Abwicklung der Unterhaltungsarbeiten 

  • Bearbeitung von Haftpflichtschäden, Schadensmeldungen, Bürgerbegehren, Beschwerdemanagement sowie Vergabe von Aufträgen an Fremdfirmen

  • Materialbeschaffung, Lagerverwaltung sowie Gerätekauf einschließlich Controlling

  • Koordinierung von Winter-, Hochwasserschutz und sonstigen Sonderdiensten. 

Ihr Profil:

  • Bachelor of Engineering Fachrichtung Straßenbau/Tiefbau oder vergleichbare Qualifikation

  • Führungsfähigkeit/Führungskompetenz 

  • gute Kenntnisse der Straßenbautechnik und mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet 

  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie Kenntnisse im Verwaltungsbereich 

  • hohe soziale Kompetenz, insbesondere Fähigkeit Mitarbeiter*innen anzuleiten und zu motivieren sowie Erfahrungen in den gängigen Software-Produkten 

  • Bereitschaft zur Wahrnehmung von Diensten außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (Wochenende/Feiertage) sowie uneingeschränkte Fahrerlaubnis der Klasse 3 oder EU-Norm B und verhandlungssichere Deutschkenntnisse – C1 Niveau. 

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). 

Bei der Qualifikation staatlich geprüfter Techniker oder Straßenbaumeister erfolgt die Eingruppierung nach EG 9c TVöD. 

Wir leben Vielfalt – 

Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 19. September 2024 über den Button „Stell dich vor!“. 

Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson
Melanie Meyer,
Telefon 0211 89-21794,
Moskauer Straße 25, Zimmer 3.20.

Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 66/03/36/24/01.