Erzieher*in mit staatlicher Anerkennung für den Elternbesuchsdienst
Ihre Aufgaben unter anderem:
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Besuch von neugeborenen Kindern und ihren Eltern nach vorheriger Anmeldung
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Information über allgemeine Service-, Unterstützungs- und Hilfsangebote der Landeshauptstadt Düsseldorf sowie der Freien Träger für Familien und deren Kinder
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bei Bedarf initiieren und gestalten von Folgekontakten besuchter Eltern zur Vermittlung in weiterführende (Unterstützungs-)Angebote
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Kooperation und stadtteilorientierte Vernetzung mit relevanten Akteuren vor Ort zur Schaffung niedrigschwelliger Zugänge.
Ihr Profil:
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staatlich anerkannte*r Erzieher*in
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rfahrung im Kontakt mit (belasteten) Eltern und Kindern
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kundenorientiertes Verhalten in der Rolle des Amtes als Serviceanbieter, sicheres Auftreten und Erfahrung in Gesprächssituationen
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Flexibilität, Belastbarkeit, eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit
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PC-Grundkenntnisse erforderlich
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Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert.