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Landeshauptstadt Düsseldorf

(Fach)Ärzt*in für Psychiatrie und Psychotherapie oder in fortgeschrittener Weiterbildung für die Leitung des Sozialpsychiatrischen Dienstes

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EG 15 TVöD oder EG 14 TVöD, wenn keine Facharztqualifikation vorliegt
Besetzbar ab sofort für das Gesundheitsamt

Ihr nächster Job soll mehr sein als ein bloßes Arbeitsverhältnis? Sie wollen die Gesunderhaltung verbessern für die Menschen in einer attraktiven Großstadt? Sie wünschen sich einen verlässlichen Arbeitgeber, der Ihnen Flexibilität und Perspektiven bietet und wollen trotzdem abwechslungsreich und vielfältig arbeiten? Dann lassen Sie sich von uns überzeugen. 
 
Das Gesundheitsamt steht den Düsseldorfer Bürgerinnen und Bürgern vorrangig in Fragen der Gesundheitshilfe und -prävention sowie des Infektionsschutzes als Ansprechpartner zur Seite. Weitere Schwerpunkte sind darüber hinaus unter anderem Gesundheitshilfe und -prävention für Kinder und Jugendliche, einschließlich der Zahnmedizin, psychiatrische Hilfen sowie verschiedenste Beratungsangebote.
Das Gesundheitsamt Düsseldorf hat sich zum Ziel gesetzt, für die Bürger*innen ein vielfältiges und zielorientiertes Angebot für mehr Gesundheit in hoher Qualität bereitzustellen. 
Ihr Einsatz erfolgt in der Abteilung „Sozialpsychiatrie“ in dem Sachgebiet „Sozialpsychiatrischer Dienst“ in einem hoch qualifizierten und motivierten Team. Weitere Informationen finden Sie unter: 
 
https://www.duesseldorf.de/leben-in-duesseldorf/gesundheit 
 
Im Rahmen dieser Ausschreibung nehmen wir laufend Bewerbungen entgegen und führen je nach Bewerbungseingang Auswahlverfahren durch.
 
Unser Angebot – was Sie erwartet
Wir bieten ihnen …
 
  • ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem multiprofessionellen Team 

  • gute Entwicklungsperspektiven und -möglichkeiten durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen

  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen der gültigen Dienstvereinbarungen 

  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf (keine Nacht- und Schichtarbeit, Arbeit an Wochenenden nur in Ausnahmefällen)

  • teamgestütztes Arbeiten und ein kooperatives, wertschätzendes Arbeitsklima

  • die Chance, an der Gestaltung und Fortentwicklung des ÖGD aktiv mitzuwirken.

Ihre Aufgaben:

Sie übernehmen die …
 
  • Dienst- und Fachaufsicht über aktuell 25 Mitarbeiter*innen, die Leitung des Teams und die Aufgabenzuordnung und –überprüfung

  • ärztliche Beratung und Betreuung psychisch kranker Menschen, seelisch und geistig behinderter sowie abhängigkeitskranker und –gefährdeter Menschen und deren Angehörige

  • psychiatrischen Interventionen bei akuten Krisensituationen sowie die Umsetzung der öffentlich-rechtlichen Unterbringung nach dem PsychKG NRW

  • Erstellung ärztlicher Gutachten, Zeugnisse und Stellungnahmen

  • Entwicklung und Durchführung von offenen Gruppenangeboten für psychisch erkrankte Menschen, psychoedukative Gruppen sowie Angehörigengruppen

  • enge und vernetzende Zusammenarbeit mit den verschiedenen Träger*innen psychiatrischer Hilfeleistungen, Ärzt*innen, Behörden sowie mit Kliniken.

Ihr Profil - was wir suchen:

 Sie …
 
  • haben ein abgeschlossenes Medizinstudium einschließlich der deutschen Approbation gemäß Bundesärzteordnung

  • verfügen über mehrjährige klinische Erfahrung und über Kenntnisse im Bereich (Sozial-) Psychiatrie

  • haben eine abgeschlossene oder fortgeschrittene Facharztausbildung

  • besitzen Führungskompetenz/-fähigkeit sowie die Fähigkeit, Mitarbeiter*innen eines multiprofessionellen Teams zu führen, zu fördern und zu motivieren

  • verfügen über Beratungs-, Leistungs- und Kommunikationskompetenz

  • haben die Fähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team

  • zeichnen sich durch ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen, Belastbarkeit, Flexibilität sowie die Bereitschaft zu verantwortungsvollem und selbstständigem Arbeiten aus.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). 
 
Wir leben Vielfalt – 
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
 
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
 
Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Andrea Melville-Drewes, Telefon 0211 89- 95325.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online über den Button „Stell dich vor!“. 

Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 53/06/07/24/01.

Ansprechpartner/in:
Celina Fischer,
Telefon 0211 89-92218,
Moskauer Straße 25, Zimmer 3.22.