Fußverkehrsbeauftragte*r
- Düsseldorf
Ihre Aufgaben:
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eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Fußverkehrs-Checks in den einzelnen Stadtteilen (Die Landeshauptstadt ist in 10 Stadtbezirke mit 50 Stadtteilen aufgeteilt)
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Entwicklung von Fußverkehrs-Stadtteilkonzepten auf Grundlage dieser Fußverkehrs-Checks für die Bezirke der LHD und/oder besondere Gebiete wie Geschäftsstraßen und Quartiere sowie deren gemeinsame Umsetzung mit den Fachdienststellen
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Integration von Fußverkehr in Planungsprozesse in allen Leistungsphasen und Entwicklung von selbständigen Maßnahmen
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Entwicklung einer gesamtstädtischen Fußverkehrsstrategie zur Einrichtung von zusätzlichen Fußgängerüberwegen und kleinen Knotenpunkten, um das Queren auf Schulwegen oder kreuzenden Fuß- und Radwegeachsen zu erleichtern und die Verkehrssicherheit zu erhöhen
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eigenverantwortliche Betreuung des Programms Nachbarschaftszonen und hieraus resultierend Entwicklung von Umgestaltungskonzepten
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Betreuung des Runden Tischs Verkehr und des Behindertenbeirates.
Ihr Profil:
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Bachelor der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Geographie, Stadtplanung oder Raumplanung jeweils mit dem Schwerpunkt Verkehrswesen oder Straßenwesen oder vergleichbare Fachrichtung
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langjährige Berufserfahrung und fundierte Fachkenntnisse der Straßen- und Verkehrsplanung
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sichere Anwendung von Microsoft-Office-Produkten (MS Office, Kommunikationssoftware, GIS, AutoCAD, Fachsoftware Straßenplanung, Lotus Notes, MapInfo, AutoCAD Civil 3D, BBSoft, Excel, Powerpoint)
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Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit, verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau C1)
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ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie verbindliches Auftreten und Verhandlungsgeschick
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uneingeschränkte Fahrerlaubnis der EU-Norm B.