Logo
Landeshauptstadt Düsseldorf

Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben in der Baumkolonne

scheme image
EG 7 TVöD
für das Garten-, Friedhofs- und Forstamt
 
Das Garten-, Friedhofs- und Forstamt der Landeshauptstadt Düsseldorf unterhält mit derzeit rund 600 Mitarbeiter*innen die städtischen Grün- und Freiflächen sowie Friedhofs- und Forstflächen. Die Abteilung Gartenanlagen betreut mit circa 270 Kolleg*innen in vier Sachgebieten alle Grünanlagen, davon 32 denkmalgeschützte Parkanlagen und verantwortet die Verkehrssicherheit der Bäume. Die Stelle ist im Baumsachgebiet und für die Baumpflege verantwortlich.

Ihre Aufgaben unter anderem:

  • Durchführung von Baumpflanzungen sowie sämtlicher baumpflegerischer Tätigkeiten von Jungbaumpflege bis zur Altbaumpflege an Straßen und in Grünanlagen im Stamm- und Kronenbereich

  • Ausführung von Fällarbeiten sowie Bedienen, Führen und Pflegen von Spezialmaschinen, Geräten und Fahrzeugen

  • Ein– und Austragung der Maßnahmen in die Fachprogramme (Baumkataster und Kostenrechnung)

  • Vertretung Vorhandwerker*in.

Ihr Profil:

  • Gärtner*in vorzugsweise in der Fachrichtung Garten–und Landschaftsbau oder Baumschule, Forstwirt*in mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Baumpflege, Zusatzqualifikation als Fachagrarwirt*in oder European Tree-Technician, European Tree Worker*in, zertifizierte*r Baumkontrolleur*in oder vergleichbarer Ausbildung wünschenswert 

  • Erfahrung mit Hubarbeitsbühnen, sicherer Umgang mit Geräten und Spezialtechnik (AS Baum I und Bescheinigung zur Führung von Hubarbeitsbühnen, AS Baum II, Kronensicherung) sowie fundierte Kenntnisse über Baumgattungen und deren Ansprüche

  • hohes Maß an Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit

  • schnelle Auffassungsgabe und uneingeschränkte körperliche Eignung, insbesondere Höhentauglichkeit

  • Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse B erforderlich, C1E oder CE wünschenswert.

 
Was erwartet Sie:
  • ein kommunikatives, hilfsbereites, lösungsorientiertes und dynamisches Team

  • ein krisensicherer Arbeitsplatz sowie 30 Tage Urlaub

  • gute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten

  • eine zusätzliche Betriebsrente zur Altersversorgung

  • weitere finanzielle Leistungen wie eine Jahressonderzahlung, gegebenenfalls ein Leistungsentgelt sowie ein Zuschuss zu vermögenswirksame Leistungen

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). 
 
Wir leben Vielfalt – 
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 21. November 2024 über den Button „Stell dich vor!“
 
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Marian Zempel, Telefon 0211 89-26817, gerne zur Verfügung.
 
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson
Christiane Lindhorst,
Telefon 0211 89-95840,
Moskauer Straße 25, Zimmer 3.33.
 
Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 68/03/29/24/01.