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Landeshauptstadt Düsseldorf

Haushaltsangelegenheiten und internes Gebäudemanagement

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BesGr A10 LBesO beziehungsweise EG 9c TVöD
für die Stadtbüchereien
 
In der Verwaltungsabteilung laufen die zentralen Anliegen aller Abteilungen und Sachgebiete der Stadtbüchereien zusammen. Das Sachgebiet Personal, Organisation und Finanzen kümmert sich unter anderem um die Kernthemen Personal, Aus- und Fortbildung, Beschaffung, Finanzangelegenheiten sowie die hauseigene Buchbinderei.
 

Ihre Aufgaben unter anderem:

  • Bearbeitung von Haushaltsangelegenheiten beispielsweise Planung und Aufstellung des Haushaltsplans und haushaltsrechtliche Jahresabschlussarbeiten

  • Beantragung von Landeszuwendungen, Zuschüssen und Spenden

  • internes Gebäudemanagement unter anderem Betreuung der städtischen und angemieteten Gebäude, Raum- und Standortplanung et cetera

  • Kassen- und Rechnungsangelegenheiten

  • Beschaffungsmanagement und Vergabe.

Ihr Profil:

  • Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Verwaltungsfachwirt*in, Bachelor of Arts Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation

  • Organisationsvermögen, selbständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise

  • persönliches Engagement, Initiative, Flexibilität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein

  • Kenntnisse im Bereich SAP beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen

  • Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen.

Was Sie sonst noch wissen sollten:


Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerber*innen, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
 

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 14.07.2022 über den Button „Jetzt bewerben“. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 41/202/01/05/22/01.
 
Ansprechpartnerin:
Katharina Brütt,
Telefon (0211) 89-21483,
Moskauer Straße 27,
Zimmer 5.06.