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Landeshauptstadt Düsseldorf

Haushaltsangelegenheiten und internes Gebäudemanagement

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BesGr A 10 LBesO beziehungsweise EG 9c TVöD
für die Stadtbüchereien
 
In der Verwaltungsabteilung laufen die zentralen Anliegen aller Abteilungen und Sachgebiete der Stadtbüchereien zusammen. Das Sachgebiet Personal, Organisation und Finanzen kümmert sich unter anderem um die Kernthemen Personal, Aus- und Fortbildung, Beschaffung, Finanzangelegenheiten sowie die hauseigene Buchbinderei.

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von Haushaltsangelegenheiten beispielsweise Planung und Aufstellung des Haushaltsplans und haushaltsrechtliche Jahresabschlussarbeiten

  • Beantragung von Landeszuwendungen, Zuschüssen und Spenden

  • internes Gebäudemanagement unter anderem Betreuung der städtischen und angemieteten Gebäude, Raum- und Standortplanung et cetera

  • Kassen- und Rechnungsangelegenheiten

  • Beschaffungsmanagement und Vergabe.

Ihr Profil:

  • Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen

  • Verwaltungsdienstes, Verwaltungsfachwirt*in, Bachelor of Arts Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation

  • Organisationsvermögen, selbständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise

  • persönliches Engagement, Initiative, Flexibilität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein

  • Kenntnisse im Bereich SAP beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen

  • Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
 
Ein Abschluss als VWA-Betriebswirt*in kann für dieses konkrete Stellenangebot aufgrund der betriebswirtschaftlichen Tätigkeiten von Vorteil sein.
 
Wir leben Vielfalt –
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind bei persönlicher und fachlicher Eignung nicht ausgeschlossen.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 19.10.2022 über den Button „Jetzt bewerben“. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 41/202/01/06/22/01.
 
Ansprechpartnerin:
Frau Brütt,
Telefon (0211) 89-21483,

Moskauer Straße 27, Zimmer 5.06.