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Landeshauptstadt Düsseldorf

IKT-Portfoliomanager*in

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BesGr A 12 LBesO oder EG 11 TVöD 
für das Hauptamt – Amt für Personal, Organisation und IT
 
Die Landeshauptstadt Düsseldorf beschäftigt in ihrer Verwaltung rund 12.000 Mitarbeitende und zählt zu den größten Arbeitgeberinnen der Region.
 
Das Hauptamt ist mit rund 390 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine zentrale Steuerungsstelle und eine wichtige Dienstleistungseinheit für die Verwaltung mit ihren derzeit 46 Fachbereichen. Das Amt ist verantwortlich für die Bereiche Personal, Organisation und IT.
 
Die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik (IKT) des Hauptamtes verantwortet die Bereitstellung der für ein effizientes Verwaltungshandeln erforderlichen modernen und innovativen IKT-Ausstattung. Grundlage hierfür ist ein ganzheitlich ausgerichtetes IKT-Service- und Produktportfolio, das unter Berücksichtigung der Vorgaben aus der städtischen Digitalstrategie kontinuierlich weiterentwickelt wird.

Ihre Aufgaben:

  • Analyse, Bewertung und Weiterentwicklung des IKT-Service- und Produktportfolios

  • Pflege und Weiterentwicklung des IKT-Service- und Produktkatalogs

  • Aufnahme, Abstimmung und Beantwortung von Anfragen hinsichtlich des IKT-Service- und Produktportfolios

  • Mitwirkung bei der Bewertung und Priorisierung neuer IKT-Maßnahmen und Änderungsanforderungen 

  • Durchführung periodischer Reviews für IKT-Services und IKT-Produkte.

Ihr Profil:

  • Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Verwaltungsfachwirte, Bachelor of Science Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder Verwaltungsinformatik - E-Government oder 

  • Bachelorabschluss mit einem betriebswirtschaftlichen, volkswirtschaftlichen oder juristischen Schwerpunkt, wie beispielsweise Bachelor of Arts Fachrichtung Business Administration oder Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Qualifikation

  • sehr gutes IT-Verständnis, nach Möglichkeit mit Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Verwaltung 

  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

  • Kommunikationsfähigkeit verbunden mit ausgeprägter Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick

  • Belastbarkeit sowie hohes persönliches Engagement, Flexibilität, Initiative und Verantwortungsbewusstsein

  • Fähigkeit zum selbstständigen, zielgerichteten und lösungsorientierten Arbeiten.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
 
Wir leben Vielfalt – 
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 26.09.2024 über den Button „Stell dich vor!“. 
 
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson
Katharina Brütt,
Telefon 0211 89-21483,
Moskauer Straße 25, Zimmer 3.28.
 
Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 10/04/12/24/01.