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Landeshauptstadt Düsseldorf

IT-Fachberater*in

  • Düsseldorf
IT-Fachberater*in, 1. Bild
Entgeltgruppe 11 TVöD 
Besetzbar ab sofort für die Abteilung Schulorganisation und Digitalisierung im Amt für Schule und Bildung
 
Die Abteilung 40/2 gliedert sich in insgesamt 7 Sachgebiete, darunter das Sachgebiet 40/26 Digitalisierung an Schulen. Das Sachgebiet ist zuständig für die Erstellung und Umsetzung des Medienentwicklungsplans der Landeshauptstadt Düsseldorf, die pädagogische IT- Ausstattung aller Schulen in deren Trägerschaft sowie den Betrieb der digitalen Infrastruktur. Werden Sie Teil eines modernen Teams in dem das Wir-Gefühl sachgebietsübergreifend gelebt wird und Herausforderungen kollegial gemeinsam gemeistert werden.

Ihre Aufgaben:

  • Beratung und Betreuung der städtischen Schulen unter Berücksichtigung der Medienentwicklungsplanung der Landeshauptstadt Düsseldorf sowie der Medienkonzepte der jeweiligen Schulen

  • Präqualifizierung von technischen Fehlermeldungen, Steuerung und Anleitung von externen Dienstleistern und internen Supportern 

  • Abstimmung und Koordination der Ausstattungsplanung mit Hard- und Software sowie Unterstützung bei der Nutzung von pädagogischer IT

  • Rolloutplanungen und -überwachung 

  • Betreuung unterschiedlicher Systeme: unterschiedliche MDM, IT-Monitoring, Authentifizierungssysteme, Managementtools

  • Mitarbeit in technischen Projekten.

Ihr Profil:

  • Bachelor of Science Fachrichtung Informatik oder vergleichbarer Studienabschluss beziehungsweise Beschäftigte mit vergleichbaren Fähigkeiten (Fachinformatiker*in Systemintegration oder IT-Systemelektroniker*in beziehungsweise Kommunikationselektroniker*in (Fachrichtung Informationstechnik)) 

  • langjährige und umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Desktop-, Server- oder Netzwerk-Systeme und die Bereitschaft sich kurzfristig in schulspezifische Softwarelösungen einzuarbeiten  

  • Kenntnisse in der Fachrichtung Systemintegration in der Planung, Installation, Konfiguration und Dokumentation von vernetzten IT-Systemen

  • gute Auffassungsgabe und Verhandlungsgeschick 

  • hohes Maß an Selbständigkeit und Leistungsbereitschaft 

  • Teamfähigkeit.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). 
 
Wir leben Vielfalt – 
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 29. Mai 2025 über den Button „Stell dich vor
 
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Isabell Wadenpohl-Marciniak, Telefon 0211 89-24016 gerne zur Verfügung.
 
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson Karim El Fahmi, Telefon 0211 89-21146, Moskauer Straße 25, Zimmer 3. OG, links. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 40/02/10/25/01.