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Landeshauptstadt Düsseldorf

Leitung Bürgerbüro Eller

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BesGr A 9 LBesO bzw. EG 9a TVöD
für das Amt für Einwohnerwesen
 
Das Amt für Einwohnerwesen versteht sich als moderner service- und kundenorientierter Dienstleister und prägt maßgeblich das Bild, das Bürger*innen von ihrer Verwaltung haben. In unserer Abteilung Einwohnerangelegenheiten dreht sich alles um das Melderecht sowie das Pass- und Personalausweiswesen. Auch setzen wir verstärkt auf digitale Zugangsmöglichkeiten. Düsseldorf ist eine wachsende Stadt, daher benötigen wir Sie zur Aufgabenerfüllung und Leitung des oben genannten Bürgerbüros.
 

Ihre Aufgaben u.a.:

  • Leitung des Bürgerbüros Eller, einschließlich der Führung von Kassengeschäften
  • Bearbeitung aller Meldeangelegenheiten, einschließlich Mithilfe bei der Führung des Melderegisters und Beantwortung von Auskunftsersuchen aus dem Melderegister
  • Annahme von Personalausweis-, Kinderausweis- und Reisepassanträgen
  • Annahme von Führungszeugnisanträgen sowie Ausstellung von Untersuchungsberechtigungsscheinen nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz und Beglaubigungen von Abschriften und Unterschriften
  • Annahme und Bearbeitung von Anträgen für andere Abteilungen und Ämter
  • Bearbeitung elektronischer Nachrichten, wie aus x-Meld, x-Ausländer, x-Personenstand und der elektronischen Melderegisterauskunft.

Ihr Profil:

  • Verwaltungswirt*in oder Verwaltungsfachangestellte*r
  • Führungskompetenz und -fähigkeit
  • ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, sicheres und verbindliches Auftreten sowie gute mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit, hohes Maß an Motivation und Belastbarkeit sowie Aufgeschlossenheit und Zuverlässigkeit
  • Interesse an einer selbständigen und verantwortungsbewussten Tätigkeit
  • Fachkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich von Bürgerbürotätigkeiten wären wünschenswert.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
 
Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerber*innen, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
 
Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
 

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 20.01.2022 über den Button „Jetzt bewerben“. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 33/04/13/21/01.
 
Ansprechpartnerin:
Katharina Brütt,
Telefon (0211) 89-21483,

Moskauer Straße 27, Zimmer 5.06.