Leitung des Elternbesuchsdienstes
Ihre Aufgaben:
-
Dienst- und Fachaufsicht als Teamleitung für den Elternbesuchsdienst
-
Konzeptionelle Weiterentwicklung und Gestaltung des Bereiches
-
Steuerung und Umsetzung von Teamprozessen
-
Präsentation der Arbeitsfelder in relevanten Gremien
-
Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit
-
Vernetzung im Kontext der Frühen Hilfen.
Ihr Profil:
-
Bachelor of Arts Soziale Arbeit/Sozialpädagogik mit staatlicher Anerkennung beziehungsweise staatlich anerkannte*r Diplom-Sozialpädagog*in/Diplom-Sozialarbeiter*in
-
Berufserfahrung in verschiedenen Feldern der Jugendhilfe und Führungserfahrung im beruflichen Kontext
-
Fähigkeit, sich flexibel, in hohem Maße selbstorganisiert und zügig in neue Inhalte einzuarbeiten
-
Fähigkeit zu strukturellem, strategischem und vernetztem Denken und Handeln, sicheres und verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Erfahrung in administrativen Aufgaben
-
fundierte Kenntnisse über Angebote für Familien in Düsseldorf sowie Grundlagenkenntnisse des SGB VIII
-
möglichst Fähigkeiten und Erfahrung in der Leitung von Projekten, Arbeitsgruppen und Teams.