Marketing und Gremienarbeit
Ihre Aufgaben:
-
konzeptionelle Entwicklung, Evaluation und laufende Fortschreibung eines Marketingkonzepts für die Informations- und Kommunikationstechnik bei der Landeshauptstadt Düsseldorf
-
Etablierung von Marketingstandards für Digitalisierungsprojekte
-
Planung, Abstimmung und Durchführung von Marketingaktivitäten
-
Weiterentwicklung und laufende Pflege des Intranet- und Internetauftritts
-
Beantwortung von politischen Anfragen, Unterstützung bei der Beantwortung von Presseanfragen, Koordination und Qualitätssicherung von Vorlagen und anderen Beiträgen für politische Gremien
-
Vorbereitung und Dokumentation der Gremiensitzungen der ITK Rheinland sowie verwaltungsinterner Gremien.
Ihr Profil:
-
Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Verwaltungsfachwirte, Bachelor of Arts Fachrichtung Kommunikationsmanagement oder Marketing oder vergleichbare Qualifikation
-
gutes IT-Verständnis, Erfahrungen im Bereich öffentlicher Verwaltung wären wünschenswert
-
gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
-
Kommunikationsfähigkeit verbunden mit ausgeprägter Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick
-
Belastbarkeit, persönliches Engagement, Flexibilität, Initiative und Verantwortungsbewusstsein
-
Fähigkeit zum selbstständigen, zielgerichteten und lösungsorientierten Arbeiten.