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Landeshauptstadt Düsseldorf

Mediengestalter*in Digital und Print

  • Düsseldorf
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EG 8 TVöD
für das Amt für Kommunikation

Als Schaltstelle der Stadtverwaltung in Sachen Öffentlichkeitsarbeit ist das Amt für Kommunikation mit seinen circa 30 Beschäftigten sowohl Mittler zwischen dem Oberbürgermeister und den Medien, als auch Anbieter von Informationen, die sich direkt an Bürger*innen richten.

Das Sachgebiet „Redaktion und Gestaltung“ mit insgesamt 10 Beschäftigten koordiniert alle städtischen Publikationen und Kampagnen und ist für die Anpassung, Pflege und Weiterentwicklung des Markenbildes der Landeshauptstadt Düsseldorf auf Grundlage des Corporate Designs verantwortlich.

Ihre Aufgaben unter anderem:

  • Einsatz und Entwicklung analoger und digitaler Publikationen

  • Konzeption von Micro- und Social-Ads-Kampagnen sowie komplexe Gestaltungen Print und Digital

  • selbstständige Kundenbetreuung, Briefing-Gespräche, Recherche, Zeitplanerstellung, Abstimmung

  • Auftrags- und Projektabwicklung vom Layout bis zur Druckvorlage, inklusive grafische Gestaltung, Satz-, Text- und Bildbearbeitung.

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung Mediengestalter*in Digital und Print

  • grundlegende Kenntnisse der Adobe Creative Suite

  • Bereitschaft zur hohen zeitlichen Flexibilität sowie eine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise

  • technisches Verständnis und hohe Affinität zu Neuentwicklungen in den Bereichen Digitalisierung, Online, Social Media und KI

  • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Belastbarkeit.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). 

Wir leben Vielfalt – 

Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 19. September 2024 über den Button „Stell dich vor!“ 

Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson
Nicole Ebert,
Telefon 0211 89-21180,
Moskauer Straße 25, Zimmer 3.22.

Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 13/02/02/24/01.