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Landeshauptstadt Düsseldorf

Mitarbeit Kundenservice Zentralbibliothek

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EG 7 TVöD 

für die Abteilung Zentrale Benutzerdienste in den Stadtbüchereien

Die Stadtbüchereien Düsseldorf stehen der Düsseldorfer Bevölkerung zur literarischen Grundversorgung und als Informationsanbieterin mit der im November 2021 neu eröffneten Zentralbibliothek und 14 Stadtteilbüchereien zur Verfügung. Die neue Zentralbibliothek im KAP1 sieht sich als Plattform für alle Bürgerinnen und Bürger, als Lernort und als Inspirationsort. Mit dem Bibliothekscafé, 15 verschiedenen Veranstaltungsbereichen und einem Dachgarten hat die Zentralbibliothek eine hohe Aufenthaltsqualität und Wohlfühlcharakter.

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit im Kundenservice und Publikumsdienst, beispielsweise Anmeldung von neuen Leser*innen und Information zur Benutzung und den Angeboten der Stadtbüchereien

  • Wiederherstellung der Regalordnung sowie Ordnungsarbeit aller Art

  • Bestandspräsentation

  • Mitarbeit im Fachauskunftsdienst

  • Führung und Recherchetrainings zielgruppengerecht planen, organisieren und durchführen

  • Mitarbeit in verschiedenen Projekten und bei Veranstaltungen.

Ihr Profil:

  • Fachangestellte*r für Medien- und Informationsdienste, Fachrichtung Bibliothek oder vergleichbarer Abschluss

  • gutes Fachwissen insbesondere über moderne und digitale Medien- und Serviceangebote öffentlicher Bibliotheken, sowie ein ausgeprägtes kundenorientiertes und verbindliches Auftreten im Servicebetrieb der Stadtbüchereien mit hoher Kommunikationsbereitschaft und -freude

  • Fähigkeit zur Teamarbeit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt

  • Belastbarkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Initiative

  • gute EDV-Kenntnisse (beispielsweise Microsoft-Office und aDis) oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). 

 

Wir leben Vielfalt – 

Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.

 

Die Stelle ist mit einer regelmäßigen durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 19,5 Stunden zu besetzen.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 27.09.2024 über den Button „Stell dich vor!“. 
 
Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 41/202/03/04/24/01.
 
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Frau Saskia Lange, Telefon 0211 89-93544 gerne zur Verfügung.
 
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson 
Lena Becker, 
Telefon 0211 89-24023, 
Moskauer Straße 25, Zimmer 3.29.