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Landeshauptstadt Düsseldorf

Mitarbeit Schadenssachbearbeitung

  • Düsseldorf
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BesGr A 9 LBesO (Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt) oder EG 9a TVöD
für das die Abteilung Verkehrsregelung im Amt für Verkehrsmanagement
 
Das Amt für Verkehrsmanagement ist mit zurzeit rund 350 Stellen eines der größten Ämter der Landeshauptstadt Düsseldorf und unter anderem verantwortlich für die Verkehrsregelung.
Bei vielen Aufgaben, die das Amt für Verkehrsmanagement im Hinblick auf ,,Mobilität neu denken‘‘, Klimaneutralität bis 2035 oder Vision Zero zu bewältigen hat, unterstützt das Sachgbeiet 66/5.3 ,,Rechts- und Vertragsangelegenheiten‘‘ in juristischer Hinsicht. Hier werden beispielsweise Verträge über die Nutzung von Flächen des Amtes für verschiedene Zwecke erstellt, juristische Fragestellungen in Zusammenarbeit mit dem Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen geklärt oder Fachabteilungen im Amt im Zusammenhang mit abzuschließenden Verträgen beraten.

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von Schadensersatzansprüchen des Amtes für Verkehrsmanagement in Abstimmung mit der jeweiligen Fachabteilung und dem Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen

  • Erstellung und Abschluss von Verträgen (Vordächer, Schächte, Kellerwandisolierungen, Elektranten, Bodenleuchten, fiskalische Flächen sowie die Nutzung fremden Eigentums)

  • Baustellenkontrollen im Rahmen von Bauverträgen

  • Berechnung und Vereinnahmung von Überbauentgelt (Über- und Unterbauung des öffentlichen Verkehrsraums) einschließlich der Fertigung der entsprechenden Verträge

  • Widmung, Einziehung und Teileinziehung von Flächen des öffentlichen Verkehrs nach dem Straßen- und Wegegesetz Nordrhein-Westfalen.

Ihr Profil:

  • Verwaltungswirt*in oder Verwaltungsfachangestellte*r

  • gute Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht, Bürgerlichen Gesetzbuch sowie im Straßenrecht

  • Kenntnisse der Software GeoMedia Smart Client beziehungsweise die Bereitschaft, sich kurzfristig darin einzuarbeiten

  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit, Flexibilität und Verhandlungsgeschick

  • selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Arbeitsabläufe zu organisieren und zu optimieren

  • Affinität zum juristischen Denken und Formulieren.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
 
Wir leben Vielfalt –
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
 
Für einen telefonischen Erstkontakt steht Ihnen Norbert Goertz-Gorr, Telefon 0211 89-94017, gerne zur Verfügung.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 16.05.2024 über den Button „Stell dich vor!“.

Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 66/05/03/24/01.

 
Ansprechpartnerin:
Cansu Bayar,
Telefon 0211 89-21163,

Moskauer Straße 25, Zimmer 3.21.