Logo
Landeshauptstadt Düsseldorf

Mitarbeit Technische Betreuung

scheme image
EG 9a TVöD 
für das Amt für Gebäudemanagement
 
Die Stelle umfasst die elektrotechnische Betreuung des Rathauses insbesondere die Sicherstellung des Veranstaltungsbetriebes des Büro Oberbürgermeister. Die Arbeit beinhaltet auch die Dienste in den Abendstunden und am Wochenende.  

Ihre Aufgaben:

  • Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Ausstellungen in diversen Räumen innerhalb und außerhalb des Rathauses inklusive der Einrichtung und Bedienung von medientechnischen Anlagen 

  • Eigenverantwortliche Betreuung der kompletten Elektroinstallation im Rathauskomplex (unter anderem Reparaturen, Leuchtmitteltausch und Fehlerermittlung)

  • Überwachung der Einhaltung des Sicherheitskonzeptes während der gesamten Veranstaltungen.

Ihr Profil:

  • Meister*in/Techniker*in der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation 

  • technisches Verständnis und die Fähigkeit kleine Reparaturarbeiten selbständig und eigenverantwortlich durchzuführen

  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Geschick im Umgang mit den unterschiedlichen Besucher*innen des Hauses sowie Einfühlungsvermögen für den Betrieb

  • uneingeschränkte körperliche Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität. 

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt zurzeit 39 Stunden an 5 Werktagen. Bei betrieblichen Erfordernissen ist auch samstags und/oder sonntags zu arbeiten, im Ausnahmefall auch an Feiertagen.
 
Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). 
 
Wir leben Vielfalt – 
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 14.11.2024 über den Button „Stell dich vor!“. 
 
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Ralf Tigges, Telefon 0211 89-96221 gerne zur Verfügung.
 
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson Jaqueline Theisen, Telefon 0211 89-95559, Moskauer Straße 25, Zimmer 3.20. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 23/03/27/24/01.