Mitarbeit Terminkoordination in Teilzeit
- Düsseldorf
Ihre Aufgaben:
-
selbstständige Abwicklung des Schriftverkehrs, vor allem hinsichtlich Terminanfragen an den Oberbürgermeister
-
Übernahme von Recherchearbeiten, selbstständige Informationsbeschaffung und –analyse
-
Unterstützung bei der Vorbereitung der Termine des Oberbürgermeisters
-
allgemeine Verwaltungsangelegenheiten, Büroorganisation, Koordinierung der Reisetätigkeiten
-
Vertretungstätigkeit bei Abwesenheit der Assistenzkräfte des Oberbürgermeisters.
Ihr Profil:
-
Verwaltungswirt*in, Verwaltungsfachangestellte*r oder abgeschlossene Ausbildung mit einer Ausbildungsdauer von mindestens 3 Jahren in einem für die Tätigkeit förderlichen Beruf
-
sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, fundierte Rechtschreibkenntnisse sowie Englischkenntnisse
-
relevante Berufserfahrung in der Verwaltung, sehr gutes Verständnis von Verwaltungsabläufen sowie dem Zusammenspiel zwischen Rat und Verwaltung
-
zeitliche Flexibilität und hohes Maß an Belastbarkeit
-
gepflegtes, souveränes und freundliches Auftreten sowie Loyalität, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
-
Teamfähigkeit, Sorgfalt und Organisationsgeschick sowie fundierte Kenntnisse im Umgang mit der gängigen Standardsoftware (Office, Powerpoint, Word).