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Landeshauptstadt Düsseldorf

Mitarbeiter*in Team Stadtsauberkeit

Mitarbeiter*in Team Stadtsauberkeit, 1. Bild

EG 3 TVöD 

für das Garten-, Friedhofs- und Forstamt

 

Das Garten-, Friedhofs- und Forstamt der Landeshauptstadt Düsseldorf unterhält mit derzeit rund 650 Beschäftigten die städtischen Grün- und Freiflächen sowie Friedhofs- und Forstflächen. Die Abteilung „Gartenanlagen“ betreut mit rund 300 Kolleg*innen in vier Sachgebieten alle städtischen Grünflächen, davon 32 denkmal-geschützte Parkanlagen, verantwortet die Verkehrssicherheit der Bäume und ist für die Stadtsauberkeit zuständig Der Einsatzort befindet sich im Gebiet Nord. Ein anderer Einsatzort ist möglich.

Ihre Aufgaben unter anderem:

  • Reinigung von Grünanlagen und Stadtplätzen in der Innenstadt und deren nahen Umfeld im Rahmen einer festen Reinigungsroute, die auch an Wochenenden und an Feiertagen bedient werden muss

  • stadtweite Ad-hoc-Maßnahmen zu Einzelreinigungen von Grünanlagen und Plätzen

  • Leeren, Einbau und Austausch von Abfallbehältern sowie das Aufsammeln und die Entsorgung von Müll und Unrat

  • Beseitigung von Vandalismusschäden, Reinigung der Uferbereiche der Parkgewässer, Entfernung von Graffitis und Aufklebern oder ähnliches auf Bänken, Spielgeräten, Schilder et cetera.

  • Durchführung von Kleinreparaturen vor Ort sowie Bedienung, Pflege und Wartung der dafür erforderlichen Maschinen und Geräte 

  • Absichern von Gefahrenstellen und Sonderaufgaben nach Weisung

Ihr Profil:

  • hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität

  • uneingeschränkte gesundheitliche und körperliche Eignung und Belastbarkeit

  • Führerschein Klasse B erforderlich, BE wünschenswert

  • Fähigkeit zur Führung von Arbeitsmaschinen, handwerkliches Geschick und technisches Verständnis sowie die Bereitschaft, sich zusätzliches Wissen und Fähigkeiten anzueignen

  • hohe Arbeitsbereitschaft, auch an Wochenenden und an Feiertagen 

  • Bereitschaft zur Übernahme von Sonderaufgaben und Winterdiensten

 

Was erwartet Sie:

  • ein kommunikatives, hilfsbereites und dynamisches Team

  • ein krisensicherer Arbeitsplatz sowie 30 Tage Urlaub

  • gute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten

  • eine zusätzliche Betriebsrente zur Altersversorgung

  • weitere finanzielle Leistungen wie eine Jahressonderzahlung, gegebenenfalls ein Leistungsentgelt sowie ein Zuschuss zu vermögenswirksame Leistungen

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). 

 

Wir leben Vielfalt – 

Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.

 

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 2. Oktober 2025 über den Button „Stell dich vor!“.

Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Lars Dieckmann, Telefon 0211 89-94840, gerne zur Verfügung.

Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson Christiane Lindhorst, Telefon 0211 89-95840, Moskauer Straße 25, 3. OG, links. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 68/03/28/25/01.