Mitarbeiter*in für Personalien, Allgemeine Verwaltungsangelegenheiten
Ihre Aufgaben:
-
selbstständige Prüfung und Erfassung von Abwesenheiten im Krankheits- und Urlaubsverfahren LOGA/ProTime mit Aktenanlage und –bearbeitung in der E-Akte
-
Beratung der Beschäftigten in Abwesenheitsangelegenheiten, das heißt unter anderem bei Urlaub, Krankheit, Dienst-, Arbeits- und Wegeunfällen sowie Kuren
-
Mitarbeit in allgemeinen Personalangelegenheiten wie zum Beispiel bei Anträgen auf Nebentätigkeit sowie der arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchung für Bildschirmarbeitsplätze (G 37)
-
Mitarbeit in Organisations- und allgemeinen Verwaltungsangelegenheiten
-
Unterstützung in der Vor- und Nachbereitung der Sitzungen des Ausschusses für Digitalisierung, Personal und Organisation.
Ihr Profil:
-
Abschluss einer anerkannten dreijährigen Berufsausbildung in einem für die Aufgabe förderlichen verwaltungsnahen Beruf wie zum Beispiel Kaufleute für Büromanagement sowie Verwaltungswirt*in oder Verwaltungsfachangestellte*r
-
Kenntnisse im Dienst- und Tarifrecht sowie in den städtischen Geschäftsanweisungen und Dienstvereinbarungen beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen
-
Motivation, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
-
Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft, sich verständnisvoll und aufgeschlossen mit den Fragen der Beschäftigten auseinander zu setzen
-
selbstständiges, systematisches und eigenverantwortliches Arbeiten verbunden mit zielorientiertem Handeln.