Mitarbeiter*in für die Personalbetreuung der städtischen Reinigungskräfte
Ihre Aufgaben:
-
Sie möchten gerne an der
-
Personalbetreuung, -beratung und Unterstützung der knapp 500 städtischen Reinigungskräfte der Abteilung Gebäudereinigung,
-
Bearbeitung personalrelevanter Vorgänge (Neueinstellungen, Probezeitangelegenheiten, Teilzeitanträge, Nebentätigkeitsanträge, Umsetzungen, Kündigungen, Erstellung von Arbeitszeugnisentwürfen, Informationsschreiben, et cetera) einschließlich der dazugehörigen Datenpflege,
-
eigenständigen Bearbeitung, Auswertung und Kontrolle der Monatsabrechnungen (Stundenzettel) der Reinigungskräfte, der Anordnung von Auszahlungen bei Mehrarbeits-/Überstunden unter Berücksichtigung des Personalkostenbudgets,
-
Vorbereitung personalrechtlicher Maßnahmen bei etwaigen Unregelmäßigkeiten im Bereich der Reinigungskräfte,
-
Erfassung, Pflege und Kontrolle der Kranken- und Urlaubstage im Loga-Verfahren mitwirken?
Ihr Profil:
-
eine Qualifikation als Verwaltungswirt*in, Verwaltungsfachangestellte*r oder eine verwaltungsnahe Ausbildung (idealerweise in Kombination mit einer Qualifikation als Geprüfte*r Personalfachkaufmann*frau),
-
persönliches Engagement und Initiative, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Diskretion sowie ein hohes Maß an Organisationsgeschick, Flexibilität und Genauigkeit,
-
hohe soziale Kompetenz sowie die Fähigkeit, sich sensibel auf die Bedürfnisse des jeweiligen Personenkreises (Reinigungskräfte und Technischer Dienst) einzustellen, um individuell zu unterstützen und zu beraten,
-
Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und ein sicheres, verbindliches und freundliches Auftreten,
-
gute Kenntnisse in den Standardverfahren (Excel, Power Point) und der für die Mitarbeit in der Personalbetreuung erforderlichen Software (Loga) beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen.