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Landeshauptstadt Düsseldorf

Mobilfunkkoordinator*in sowie stellvertretende Leitung der Servicestelle Digitale Infrastruktur

  • Düsseldorf
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EG 13 TVöD
für die Abteilung Servicestelle Digitale Infrastruktur im Dezernat für Wirtschaft, Digitalisierung, Personal und Organisation
 
Die Landeshauptstadt Düsseldorf entwickelt sich zu einer digitalen Metropole in Deutschland. Eine wichtige Komponente dabei ist die Verfügbarkeit einer leistungsfähigen digitalen Infrastruktur, auf der alle anderen Digitalisierungsmaßnahmen aufbauen können. Um dies zu gewährleisten, bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf den Netzbetreiber*innen eine neue Möglichkeit, als Partner*in für den Netzausbau mit der Stadt zu kooperieren und richtet eine Servicestelle „digitale Infrastruktur“ ein. Diese Servicestelle im Dezernat für Wirtschaft, Digitalisierung, Personal und Organisation wird der zentrale Anlaufpunkt in der Verwaltung für alle Anfragen im Themenfeld des Ausbaus der digitalen Netze sein. Ein wichtiger Aspekt ist der Ausbau der Mobilfunknetze.

Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner*in für Mobilfunkbetreiber*innen und Tower-Companies, Bezirksregierung und dem Land NRW zur Abstimmung von Ausbauzielen und -maßnahmen

  • fachliche Begleitung der Antrags- und Genehmigungsverfahren des Mobilfunkausbaus

  • Unterstützung beim Genehmigungsmanagement mit dem Ziel der Verfahrensbeschleunigung und der Bereitstellung öffentlicher Liegenschaften

  • Auswertung externer Informationsquellen (zum Beispiel Infrastrukturatlas des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr) und Integration dieser in die kommunale Informationsbasis

  • Aufbereiten von Informationen und Bereitstellung dieser (online oder als Präsentation auf Bürgerinformationsveranstaltungen und in kommunalen Gremien)

  • Mitarbeit beim Aufbau und der Pflege eines geografischen Informationssystems zur digitalen Infrastruktur (Funk und Festnetz) in Düsseldorf.

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informations-/Kommunikationstechnik, Informatik, Bauingenieurswesen, Elektrotechnik, Geowissenschaften oder vergleichbarer Studiengang mit Berufserfahrung im oben genannten Bereich

  • technisches Grundverständnis aus dem Bereich Mobilfunk

  • Kenntnisse im Bereich der Geografischen Informationssysteme (GIS)

  • Kommunikationsfähigkeit und Erfahrungen im Projektmanagement

  • Erfahrungen mit Prozessoptimierungen sind wünschenswert

  • Kenntnisse über die Strukturen der Verwaltung sind wünschenswert.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
 
Wir leben Vielfalt –
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 08. Juni 2023 über den Button „Jetzt bewerben“.

Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 04/01/02/22/01.

 
Ansprechpartner/in:
Mandy Uhlitzsch,
Telefon (0211) 89-95885,

Moskauer Straße 27, Zimmer 5.21.