Logo
Landeshauptstadt Düsseldorf

Personalsachbearbeitung

scheme image

BesGr A 11 LBesO oder EG 10 TVöD
für das Bauaufsichtsamt
 
Die Stadtverwaltung versteht sich als moderne und zuverlässige Dienstleisterin für die Landeshauptstadt und ihre Bürger*innen. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir immer engagierte und neugierige Kolleg*innen, die Freude daran haben, die Stadt mitzugestalten und durch ihre Arbeit den Einwohner*innen optimalen Service zu bieten. Als Mitarbeiter*in übernehmen Sie Verantwortung und gestalten aktiv die Zukunft Düsseldorfs mit.

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung sämtlicher Personalangelegenheiten des Amtes

  • Durchführung von amtsweiten Personalbemessungen

  • Beratung der Amtsleitung, der Abteilungsleitungen, sowie aller Mitarbeitenden des Amtes in personalrechtlichen und organisatorischen Angelegenheiten

  • Unterstützung beim Controlling, Berichtswesen, der Haushaltssachbearbeitung sowie der Ermittlung von Kennzahlen

  • Mitarbeit bei Arbeits- und Projektgruppen.

Ihr Profil:

  • Personen mit der Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienst oder Verwaltungsfachwirt*in; Diplomjurist*in; Bachelor oder Master mit wirtschaftswissenschaftlichem oder juristischem Studium mit Schwerpunkt Personal (zum Beispiel Fachrichtung Human Resources)

  • gute Kenntnisse der im Amt wahrgenommenen Aufgaben beziehungsweise die Bereitschaft sich diese kurzfristig und umfassend anzueignen

  • gute Fach- und Methodenkompetenz für die anfallenden Aufgabenstellungen

  • Eigenverantwortlichkeit und Einsatzbereitschaft, Organisations- und Verhandlungsgeschick, ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Flexibilität

  • kundenorientiertes Serviceverständnis, sicheres und freundliches Auftreten sowie gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
 
Wir leben Vielfalt –
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 29. April 2024 über den Button „Stell dich vor!“

Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 63/01/02/24/01.

 
Ansprechpartnerin:
Vera Arsov,
Telefon 0211 89-21478,

Moskauer Straße 25, Zimmer 3.21.