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Landeshauptstadt Düsseldorf

Planungsingenieur*in

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EG 11 TVöD
für den Stadtentwässerungsbetrieb
 
Der Stadtentwässerungsbetrieb ist mit seinen rund 500 Mitarbeitenden für die Betriebsfähigkeit der circa 1.550 km langen öffentlichen Kanalisation, die zwei Großklärwerke und 150 Sonderbauwerke verantwortlich. Die Abteilung Kanal ist hierbei mit 20 Ingenieur*innen, Techniker*innen und Bauzeichner*innen für die Planung, den Bau und die Reparatur der gesamten Kanalisation verantwortlich. Zur Erhaltung und Verbesserung der Funktionsfähigkeit wird diese permanent erweitert, verändert und unterhalten.

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung der Planungsphasen 2 bis 5 gemäß HOAI für Kanalbaumaßnahmen in allen Größenordnungen und möglichen Bauweisen

  • Vergabe und Betreuung von Ingenieurdienstleistungen, Bodengutachten, Tragwerksplanungen und sonstigen freiberuflichen Leistungen

  • Verhandlungen mit Behörden, Ingenieurbüros, Projektbeteiligten und Anliegern

  • Erstellung von Machbarkeitsstudien mit Variantenvergleichen und Kostenvergleichsrechnungen

  • Fortschreibung der Musterzeichnungen des Stadtentwässerungsbetriebes und Erarbeitung weiterer Planungsstandards

  • Übernahme der Bauherrenfunktion im Sinne der Baustellenverordnung während der Planungsphase.

Ihr Profil:

  • Bachelor der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikation

  • Berufserfahrung in der Planung von abwassertechnischen Anlagen wünschenswert

  • gute Kenntnisse des Vergaberechts, insbesondere der HOAI und VgV

  • gute Kenntnisse der einschlägigen technischen Regelwerke, der gängigen MS Office-Produkte und CAD-Programme, wie zum Beispiel Auto-CAD

  • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit

  • Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3/EU-Norm B.

 
Ihre Perspektive im Stadtentwässerungsbetrieb der Landeshauptstadt Düsseldorf:
 
Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgaben in
einem attraktiven Arbeitsumfeld. Als Teil unseres Teams leisten Sie mit Ihrer Arbeit
einen wichtigen Beitrag zur öffentlichen Daseinsvorsorge der
Bürger*innen der Landeshauptstadt Düsseldorf.
 
Es erwarten Sie:

  • interessante Projekte, die maßgeblich zur Erhaltung und Verbesserung einer gesunden Umwelt und eines lebenswerten Umfeldes beitragen

  • ein motiviertes Team, das Wert auf eine konstruktive Zusammenarbeit in vertrauensvoller Atmosphäre legt

  • gute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten

  • flexible Arbeitszeit- und Gleitzeitmodelle sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
 
Wir leben Vielfalt –
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 25.04.2024 über den Button „Stell dich vor.

Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 67/22/01/24/01

 
Ansprechpartnerin:
Swetlana Skoupi,
Telefon 0211 89-21468,
Moskauer Straße 25, Zimmer 3.20.