Logo
Landeshauptstadt Düsseldorf

Projekt- und Bauleitung Glasfaserbau und Instandhaltung

scheme image

EG 10 TVöD
für das Amt für Verkehrsmanagement
 
Das Amt für Verkehrsmanagement ist mit zurzeit rund 350 Stellen eines der größten Ämter der Landeshauptstadt Düsseldorf und ist mit dem Sachgebiet „Bau und Betrieb verkehrstechnischer Anlagen“ in der Abteilung „Verkehrstechnik“ unter anderem verantwortlich für Planung, Bau und Betrieb des städtischen passiven Kabelnetzes für Telekommunikation und Verkehrstechnik.
Mit dem stetigen Ausbau und der Modernisierung des städtischen Kabelnetzes, insbesondere der Glasfaserleitungen, wird die Basis für eine schnelle und sichere Übertragung von Sprache und Daten in der Bürokommunikation und für die Vernetzung von verkehrstechnischen Systemen geschaffen.
Die in eigenen Rohr- und Kabeltrassen verlegten Glasfaser- und Kupferkabel und die entsprechenden Abschlüsse in den diversen städtischen Liegenschaften und den zentralen Technikräumen bilden das sogenannte Metronetz der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Ihre Aufgaben:

  • strategische Planung des Ausbaus des Metronetzes sowie Mitwirkung bei Vergaben

  • selbstständige Koordination und Überwachung aller Arbeiten beim Bau, Änderungen und Entstörung des Metronetzes im Stadtgebiet

  • Bestandsdatenpflege/Dokumentation der Leitungen, Verteiler und Trassen beziehungsweise Rohre

  • Abrechnung von Fremdleistungen und Auskunftsgabe an Dritte

  • Abstimmung mit anderen Fachabteilungen, Fachfirmen et cetera

  • verkehrstechnischer Bereitschaftsdienst.

Ihr Profil:

  • Bachelor of Engineering Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informationstechnik

  • Kenntnisse und Berufserfahrung in Planung, Dokumentation, Bau und Betrieb in der Telekommunikationsbranche, idealerweise im Bereich Kabelinfrastruktur

  • fundierte Kenntnisse in Standardbürosoftware

  • Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten, Teamfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit sowie sicheres und gewandtes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen

  • Einsatzbereitschaft, im Bereitschaftsdienst auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten

  • uneingeschränkte Fahrerlaubnis der Klasse 3 beziehungsweise der EU-Norm B sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1-Niveau).

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
 
Wir leben Vielfalt –
 
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
 
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
 
Für einen telefonischen Erstkontakt steht Ihnen Uwe Austermühl, Telefon 0211 89-92193, gerne zur Verfügung.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 02. Mai 2024 über den Button „Stell dich vor!“.
 
Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 66/06/04/24/01.
 
Ansprechpartnerin:
Cansu Bayar,
Telefon (0211) 89-21163,
Moskauer Straße 25, Zimmer 3.21.