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Landeshauptstadt Düsseldorf

Projektleiter*in Projektsteuerung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen der Fachrichtung Elektrotechnik

Projektleiter*in Projektsteuerung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen der Fachrichtung Elektrotechnik, 1. Bild

EG 11 TVöD 

für das Amt für Gebäudemanagement 

Das Amt für Gebäudemanagement ist Dienstleister für verschiedene städtische Gebäude und nimmt dabei die Eigentümerfunktion wahr. Von der Planung und Umsetzung eines Neubaus, der An- und Vermietung von

Gebäuden, über die Bewirtschaftung während der Nutzungsphase bis zur

Umnutzung von Gebäuden wird der gesamte Lebenszyklus eines Gebäudes abgebildet.

Ihre Aufgaben unter anderem:

  • Projektleitung, Projektsteuerung von Baumaßnahmen und eigenständige Umsetzung von elektronischen Baumaßnahmen mit dem gesamten Leistungsspektrum des § 55 HOAI

  • technische Objektverwaltung im Sinne der Betreiberverantwortung, Betreuung des Baugeschehensvor Ort, einschließlich Anleitung externer Dienstleister*innen sowie Begleitung von Montagearbeiten und Systeminbetriebnahmen

  • Aufnahme und Beauftragung technischer Prüf- und Wartungsleistungen sowie Bewertung von Prüf- und Begehungsberichten und Koordination der Mängelbeseitigung

  • Erstellung von Kostenrahmen, -schätzung und –berechnung mit zugehörigen Mengenermittlungen und Machbarkeitsstudien

  • Durchführung von Ausschreibungen, Vergabe, Abrechnung, Kostencontrolling und Dokumentation von Baumaßnahmen als Bauherrenvertreter*in.

Ihr Profil:

  • Bachelor of Science Fachrichtung Elektrotechnik beziehungsweise Bachelor of Engineering oder vergleichbare Qualifikation

  • fundierte Erfahrung auf dem Gebiet der Planung und Bauleitung von Anlagen des oben genannten Gewerks

  • kundenorientiertes Verhalten in der Rolle des Amtes als Serviceanbieter

  • Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit

  • IT-Kenntnisse

  • Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 beziehungsweise EU-Norm B.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). 

Wir leben Vielfalt – 

Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 04.12.2025 über den Button „Stell dich vor!“. 

Für Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich gerne an unser Bewerbenden-Büro, Telefon 0211 89-99900, Moskauer Straße 25, 2. OG, rechts. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 23/03/14/25/01.