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Landeshauptstadt Düsseldorf

Projektleitung/Projektsteuerung im Bereich Energiemanagement

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EG 11 TVöD
für das Amt für Gebäudemanagement, Abteilung Technisches Gebäudemanagement

 
Das Amt für Gebäudemanagement ist Dienstleister für einige verschiedene städtische Gebäude und nimmt dabei die Eigentümerfunktion wahr.
Von der Planung und Umsetzung eines Neubaus, der An- und Vermietung von Gebäuden, über die Bewirtschaftung während der Nutzungsphase bis zur Umnutzung von Gebäuden wird der gesamte Lebenszyklus eines Gebäudes abgebildet. Die Landeshauptstadt Düsseldorf und insbesondere das städtische Energiemanagement stehen vor großen Herausforderungen in Bezug auf die beschlossenen Klimaschutzziele und die geplante CO2-Neutralität bis zum Jahr 2035.
 

Ihre Aufgaben u.a.:

  • Projektleitung und –steuerung bei wirtschaftlichen und technischen Planungen im Energiemanagement und Klimaschutz, sowie Begleitung bei der Umsetzung von Baumaßnahmen (ämterübergreifend)

  • ganzheitliche Konzepterstellung und Projektunterstützung bei energetischen Sanierungen für Bestandsbauten auf Niedrigenergie- beziehungsweise Plusenergiehausstandard

  • Klärung von Grundsatzfragen im Energiemanagement/in der Versorgungstechnik, insbesondere Heizung, Wärmepumpen, Erneuerbaren Energien und Lüftung

  • Entwicklung von Handlungsanweisungen und baulichen Standards, fachliche Unterstützung beim Energiemonitoring und Ableitung von zukunftsfähigen Effizienzmaßnahmen

  • Überwachung und Sicherstellung städtischer Vorgaben und Richtlinien

  • Unterstützung bei amtsinternen und politischen Anfragen, Mitwirkung bei Energieberichten.

Ihr Profil:

  • Bachelor of Engineering Fachrichtung Energiewirtschaft, Umwelt-, Versorgungs-, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation

  • mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Planung für energetische Sanierungen (Niedrigenergiehausstandard) sowie im Bereich Heizung, Wärmepumpen, Erneuerbare Energien und Lüftung

  • Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der Bauherrenvertretung, Projektleitung und Projektsteuerung von Hochbaumaßnahmen sowie interdisziplinärer Arbeitsweise

  • Organisationvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick, persönlicher Einsatz und Interesse am Energiemanagement verbunden mit einer selbstständigen Arbeitsweise sowie Problemlösungskompetenz und Teamfähigkeit

  • kundenorientiertes Verhalten in der Rolle des Amtes als Serviceanbieter

  • sicherer Umgang mit MS-Office und die Bereitschaft sich in neue Programme einzuarbeiten.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
 
Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen werden ausdrücklich begrüßt. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
 
Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
 

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 21. Mai 2021  über den Button „Jetzt bewerben“. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 23/03/14/21/01.
 
Ansprechpartnerin:
Tina Meyer-Breitgraf,
Telefon (0211) 89-21135,

Moskauer Straße 27,
Zimmer 5.11.