Sachbearbeiter*in Öffentlichkeitsarbeit
Ihre Aufgaben:
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Öffentlichkeits- und Pressearbeit in Zusammenarbeit mit dem Amt für Kommunikation, insbesondere das Verfassen von Pressemeldungen sowie die Erstellung von Publikationen
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Unterstützung der Amtsleitung bei Presseanfragen und Presseterminen
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Redaktion und Betreuung des Internetauftrittes sowie Weiterentwicklung und Pflege des amtsinternen Pressearchivs
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Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
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Koordinierung und Betreuung von Stiftungen sowie Projekten und Kampagnen im Rahmen des ehrenamtlichen Engagements.
Ihr Profil:
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Bachelor of Arts Fachrichtung Journalismus oder vergleichbarer Studienabschluss beziehungsweise Personen mit der Laufbahnbefähigung 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Verwaltungsfachwirt*in mit umfassender, mehrjähriger Erfahrung in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit; Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung wünschenswert
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sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Verbindung mit sicherem und verbindlichem Auftreten
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Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
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selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie konzeptionelles und innovatives Denkvermögen
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hohes Maß an Engagement und Flexibilität
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Verständnis für fach- und medienübergreifende Zusammenhänge verbunden mit einer Affinität zu sozialen und digitalen Medien.
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ein kommunikatives, hilfsbereites und dynamisches Team
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eine familienfreundliche Arbeitgeberin
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ein krisensicherer Arbeitsplatz, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
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gute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
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Möglichkeit anteilig und/oder mobil bzw. in Homeoffice nach erfolgreicher Probezeit zu arbeiten
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eine zusätzliche Betriebsrente zur Altersversorgung, weitere finanzielle Leistungen wie eine Jahressonderzahlung, gegebenenfalls ein Leistungsentgelt sowie ein Zuschuss zu vermögenswirksame Leistungen.