Sachbearbeiter*in Einbürgerung und Staatsangehörigkeitsrecht
- Düsseldorf
Ihre Aufgaben unter anderem:
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Beratung der in Düsseldorf lebenden ausländischen Bürger*innen in staatsangehörigkeitsrechtlichen Angelegenheiten
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Entgegennahme der Anträge auf Einbürgerung und Ausstellung eines Staatsangehörigkeitsausweises
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Bearbeitung und Entscheidung in staatsangehörigkeitsrechtlichen Verfahren beziehungsweise Erstellung von Entscheidungsvorlagen
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Abwicklung des Schriftverkehrs mit Betroffenen, ihren Verfahrensbevollmächtigten und anderen Behörden
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gegebenenfalls Mitarbeit im Beschwerdemanagement.
Ihr Profil:
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Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Verwaltungsfachwirt*in
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umfassende Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere des Staatsangehörigkeitsrechts beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
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gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, insbesondere bei der Darstellung und Bewertung komplexer rechtlicher Sachverhalte
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Verhandlungsgeschick, Durchsetzungs- und Entscheidungsvermögen sowie sicheres und freundliches Auftreten
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ausgeprägte Kundenorientierung, interkulturelle Kompetenz und Serviceorientierung
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Engagement, Zuverlässigkeit, Initiative und hohe Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit.
Das bieten wir Ihnen:
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ein motiviertes Team
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selbständiges, verantwortungsvolles Arbeiten in einem wichtigen gesellschaftlichen Tätigkeitsfeld
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einen modernen Arbeitsplatz in einem gut ausgestatteten Bürogebäude
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gleitende Arbeitszeit, mobiles Arbeiten oder Telearbeit (nach Absprache)
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zahlreiche Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.