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Landeshauptstadt Düsseldorf

Sachbearbeiter*in für Personal- und Organisationsangelegenheiten (Teilzeit)

Sachbearbeiter*in für Personal- und Organisationsangelegenheiten (Teilzeit), 1. Bild

BesGr A 11 LBesO oder EG 10 TVöD 

Besetzbar ab 01.11.2025 für die Verwaltungsabteilung im Amt für Schule und Bildung

 

Die Verwaltungsabteilung des Amtes für Schule und Bildung gliedert sich in fünf Sachgebiete. Im Sachgebiet Personal und Organisation erfolgen unter anderem die personalwirtschaftlichen und personalrechtlichen sowie organisatorischen Angelegenheiten des Amtes. Darüber hinaus ist das Sachgebiet auch eigenständige Personaldienststelle der Schulhausmeister*innen an städtischen Schulen.

Ihre Aufgaben unter anderem:

  • Abwicklung von internen und externen Stellenbesetzungen, unter anderem Stellenausschreibungen, Einstellungen, Umsetzungen, Weiterbeschäftigungen sowie kurzfristige Personaldisposition

  • Beratung und Betreuung der Fachbereiche bei organisatorischen Fragestellungen und Geschäftsprozessoptimierungen sowie eigenständige Durchführung von organisatorischen Betrachtungen und Unterstützung des Hauptamtes bei Organisationsuntersuchungen, inklusive Umsetzung der Ergebnisse

  • Personalwirtschaft und –planung zur Stellenbesetzung in Zusammenarbeit mit dem Hauptamt

  • Personalienbearbeitung der Beschäftigten sowie Beratung in personalrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragestellungen

  • Sonder- bzw. Zusatzaufgaben (beispielsweise Aufbau und Pflege Personalcontrolling, oder ähnliches).

Ihr Profil:

  • Personen mit der Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Verwaltungsfachwirt*in

  • breites Fachwissen in den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen, Tarifverträgen und innerstädtischen Regelungen, bzw. die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen

  • ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit

  • strukturiertes, analytisches und konzeptionelles Arbeiten

  • gute Auffassungsgabe, verbunden mit der Fähigkeit zu vernetztem Denken und selbstständigem Handeln sowie Organisationsvermögen 

  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Verbindung mit sicherem, freundlichem und verbindlichem Auftreten

  • Kenntnisse in der Anwendung der Standardsoftware.

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.

 

Wir leben Vielfalt – 

Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.

 

Die Stelle ist mit der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit zu besetzen.

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 13. November 2025 über den Button „Stell dich vor!“. 

Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Andreas Wolf, Telefon 0211 89-96334 gerne zur Verfügung.

Für Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich gerne an unser Bewerbenden-Büro, Telefon 0211 89-99900, Moskauer Straße 25, 2. OG, rechts. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 40/01/07/25/01.