Sachbearbeiter*in im Sachgebiet Topographische Grundlagen
Ihre Aufgaben:
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Aufbau, Pflege und Fortführung des kommunalen topografischen Datenbestandes und der Daten der Sonderkataster:
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Qualifizierung und Übernahme eigener und beigebrachter Messungen mittels der Softwareprodukte FME und QGIS
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Luftbildauswertung und Digitalisierung
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Betreuung relevanter Datenbanktabellen in PostGIS
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Auskunftserteilung aus dem Leitungskataster des Amtes 66
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Kommunikation und Beratung der Fachämter bezüglich der Datenerfassung, -haltung und -bereitstellung der kommunalen topografischen Datenbestände und der Daten der Sonderkataster
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eigenständige Vermessungen zur Fortführung des topographischen Datenbestandes in ALKIS, der kommunalen Daten und der Daten der Sonderkataster (Verkehrs-, Baumkataster, Straßendatenbank)
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Ausbildung von Vermessungstechniker*innen und Geomatiker*innen.
Ihr Profil:
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abgeschlossene Ausbildung zur/zum Vermessungstechniker*in oder Geomatiker*in
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Team- und Entscheidungsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz
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sicheres und verbindliches Auftreten beim Kontakt zu Bürger*innen, Ingenieurbüros und anderen Fachämtern
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Initiative zu selbstständigem und kooperativem Arbeiten sowie Leistungs- und Lernbereitschaft
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Erfahrung in der Vermessungstechnik mit Tachymeter und GPS-Anwendungen
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sicherer Umgang mit dem im Aufgabengebiet eingesetzten DV-Verfahren (unter anderem QGIS, elektronisches Feldbuch, FME und MS Office) oder die Bereitschaft sich kurzfristig in diese Verfahren einzuarbeiten.