Sachbearbeitung Angelegenheiten der politischen Gremien und Beschwerdemanagement
- Düsseldorf
BesGr A 11 LBesO bzw. EG 10 TVöD
für das Bauaufsichtsamt
Die Stadtverwaltung versteht sich als moderne und zuverlässige Dienstleisterin für die Landeshauptstadt und ihre Bürger*innen. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir engagierte und neugierige Kolleg*innen, die Freude daran haben, die Stadt mitzugestalten und durch ihre Arbeit den Einwohner*innen optimalen Service zu bieten. Als Mitarbeiter*in übernehmen Sie Verantwortung und gestalten aktiv die Zukunft Düsseldorfs mit.
Ihre Aufgaben:
-
Erstellen von Beschlussvorlagen für politische Gremien
-
Vorlagenmanagement, fachamtsbezogene Beschlusskontrolle und Pflege des Berichtswesens
-
Beantwortung von Anfragen aus dem politischen Raum
-
Bearbeitung von Beschwerden und Anfragen zu baurechtlichen Aspekten
-
Mitarbeit in Projektgruppen.
Ihr Profil:
-
Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des Allgemeinen Verwaltungsdienstes, Verwaltungsfachwirt*in oder Jurist*in mit abgeschlossenem 1. Staatsexamen
-
fundierte Kenntnisse des Verwaltungs- und Baurechts beziehungsweise die Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignen
-
gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und ein ausgeprägtes Gespür für politische Zusammenhänge
-
strukturiertes, selbständiges Arbeiten einhergehend mit einer hohen Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität
-
Fähigkeit zu lösungsorientiertem und vernetztem Denken
-
Dienstleistungsorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gute Kenntnisse im Bereich der Standard Office-Software.
Was Sie sonst noch wissen sollten:
Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
Wir leben Vielfalt –
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Bewerbungsfrist und Kontakt:
Bitte bewerben Sie sich online bis zum 05. Juni 2023
Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 63/05/06/23/01.
Ansprechpartnerin: Vera Arsov, Telefon (0211) 89-21478, Moskauer Straße 27, Zimmer 5.14.