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Landeshauptstadt Düsseldorf

Sachbearbeitung Bauantragsangelegenheiten

  • Düsseldorf
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EG 11 TVöD
Besetzbar ab sofort für die Abteilung Straßenbau im Amt für Verkehrsmanagement
 
Das Amt für Verkehrsmanagement ist mit zurzeit rund 330 Stellen eines der größten Ämter der Landeshauptstadt Düsseldorf und ist unter anderem verantwortlich für den Bau, die Instandsetzung und die Unterhaltung von Straßen.

Ihre Aufgaben:

  • Prüfung von Bebauungsplänen sowie Bauanträgen privater und öffentlicher Bauherr*innen hinsichtlich der straßenbautechnischen Erschließung

  • Beratung von Architekt*innen, Bauherr*innen hinsichtlich der öffentlichen Erschließung

  • Mitwirkung bei der Erstellung von städtebaulichen Verträgen und deren Ausführungsbegleitung hinsichtlich der Erschließung

  • Koordinierungsaufgaben und Verfassung von rechtsfähigen Stellungnahmen

  • Ermittlung von Änderungskosten für die Schaffung oder Beseitigung von Erschließungseinrichtungen wie zum Beispiel Zufahrten

  • projektbezogene Bearbeitung von Beschwerden und Anfragen aus politischen Gremien sowie von Bürger*innen.

Ihr Profil:

  • Bachelor of Engineering oder Science, Bauingenieurwesen, Fachrichtung Straßenbau, Geographie oder Architektur

  • gute Kenntnisse der kommunalen Straßenbautechnik, der VOB und dem straßenbautechnischen Regelwerk sowie aus dem Bereich Baurecht und Bauordnung oder die Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignen

  • hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement, Belastbarkeit, Entscheidungsfähigkeit sowie Organisationsqualitäten und Teamfähigkeit

  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, ein sicheres und verbindliches Auftreten sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • uneingeschränkte Fahrerlaubnis der Klasse 3 oder EU-Norm B.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
 
Wir leben Vielfalt –
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
 
Für einen telefonischen Erstkontakt steht Ihnen Ina Mommer, Telefon 0211 89-94679, gerne zur Verfügung.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 09. Februar 2023 über den Button „Jetzt bewerben“.
Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 66/03/03/23/01.
 
Ansprechpartnerin:
Nicole Ebert,
Telefon (0211) 89-21180,
Moskauer Straße 27, Zimmer 5.14.