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Landeshauptstadt Düsseldorf

Sachbearbeitung Baulasten

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BesGr A 11 LBesO oder EG 10 TVöD 
für das Bauaufsichtsamt 
 
Die Stadtverwaltung versteht sich als moderne und zuverlässige Dienstleisterin für die Landeshauptstadt und ihre Bürger*innen. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir immer engagierte und neugierige Kolleg*innen, die Freude daran haben, die Stadt mitzugestalten und durch ihre Arbeit den Einwohner*innen optimalen Service zu bieten. Als Mitarbeiter*in übernehmen Sie Verantwortung und gestalten aktiv die Zukunft Düsseldorfs mit. 

Ihre Aufgaben unter anderem:

  • Eintragung, Löschung und Fortführung von Baulasten zur Sicherung öffentlich-rechtlicher Belange 
  • Beratung von Antragssteller*innen sowie Entwurfsverfasser*innen

  • rechtliche Stellungnahmen in bauordnungsrechtlichen Angelegenheiten mit Bezug zu Baulastenangelegenheiten 

  • Mitarbeit im Sachgebiet und Erstellung von Konzepten zur Optimierung des Kundenservice

  • Anpassung und Weiterentwicklung von Verfahrensabläufen auch hinsichtlich Digitalisierung des Aufgabenbereiches. 

Ihr Profil:

  • Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Verwaltungsfachwirt*in oder Jurist*in mit abgeschlossenem 1. Staatsexamen 

  • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

  • Kenntnisse im öffentlichen Baurecht und im Verwaltungsrecht sowie bei der Stadtverwaltung eingesetzten Officeanwendungen beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen 

  • Belastbarkeit, Initiative und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit 

  • Fähigkeit zum selbständigen und strukturierten Arbeiten. 

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
 
Wir leben Vielfalt – 
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 24.04.2025 über den Button „Stell dich vor!“. 
 
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Dennis Beyer, Telefon 0211 89-94072 gerne zur Verfügung.
 
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson Cansu Bayar, Telefon 0211 89-21163, Moskauer Straße 25, Zimmer 3. OG, links. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 63/01/03/25/01.