Sachbearbeitung Baulasten
BesGr A 11 LBesO oder EG 10 TVöD
für das Bauaufsichtsamt
Die Stadtverwaltung versteht sich als moderne und zuverlässige Dienstleisterin für die Landeshauptstadt und ihre Bürger*innen. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir immer engagierte und neugierige Kolleg*innen, die Freude daran haben, die Stadt mitzugestalten und durch ihre Arbeit den Einwohner*innen optimalen Service zu bieten. Als Mitarbeiter*in übernehmen Sie Verantwortung und gestalten aktiv die Zukunft Düsseldorfs mit.
Ihre Aufgaben unter anderem:
- Eintragung, Löschung und Fortführung von Baulasten zur Sicherung öffentlich-rechtlicher Belange
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Beratung von Antragssteller*innen sowie Entwurfsverfasser*innen
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rechtliche Stellungnahmen in bauordnungsrechtlichen Angelegenheiten mit Bezug zu Baulastenangelegenheiten
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Mitarbeit im Sachgebiet und Erstellung von Konzepten zur Optimierung des Kundenservice
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Anpassung und Weiterentwicklung von Verfahrensabläufen auch hinsichtlich Digitalisierung des Aufgabenbereiches.
Ihr Profil:
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Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Verwaltungsfachwirt*in oder Jurist*in mit abgeschlossenem 1. Staatsexamen
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Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
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Kenntnisse im öffentlichen Baurecht und im Verwaltungsrecht sowie bei der Stadtverwaltung eingesetzten Officeanwendungen beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
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Belastbarkeit, Initiative und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit
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Fähigkeit zum selbständigen und strukturierten Arbeiten.
Was Sie sonst noch wissen sollten:
Bewerbungsfrist und Kontakt:
Bitte bewerben Sie sich online bis zum 11.09.2025 über den Button „Stell dich vor!“.
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Dennis Beyer, Telefon 0211 89-94072 gerne zur Verfügung.
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson Cansu Bayar, Telefon 0211 89-21163, Moskauer Straße 25, Zimmer 3. OG, links. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 63/01/09/25/01.