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Landeshauptstadt Düsseldorf

Sachbearbeitung Durchführung von Abrechnungsmaßnahmen

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BesGr A 10 LBesO oder EG 9c TVöD
für die Abteilung Zentrale Dienste im Amt für Verkehrsmanagement
 
Das Amt für Verkehrsmanagement ist mit zurzeit rund 330 Stellen eines der größten Ämter der Landeshauptstadt Düsseldorf. Die Abteilung „Zentrale Dienste“ ist unter anderem zuständig für die Abrechnung von Anliegerbeiträgen. Zur Refinanzierung der durch die Gemeinde vorfinanzierten straßenbaulichen Maßnahmen werden Anliegerbeiträge nach §§ 127 fortfolgende Baugesetzbuch (BauGB) und § 8 Kommunalabgabengesetz NRW (KAG) gefordert.

Ihre Aufgaben:

  • Prüfung der Forderungsrechte nach BauGB und KAG mit Auswertung von

  • Verwaltungsakten, Baugesuchen und beitragsrelevanten Rechnungen

  • Prüfung und Dokumentation des jeweiligen Ausbauzustandes einer

  • Erschließungsanlage durch Ortsbesichtigung, gegebenenfalls Veranlassung von Baumaßnahmen zur endgültigen Herstellung von unfertigen Straßen

  • Feststellung des beitragsfähigen Aufwandes und abschließende rechtliche Begutachtung zur Erhebung von Erschließungs- und Straßenausbaubeiträgen

  • schriftliche Anliegerinformation und Beantwortung von Bürgeranfragen

  • Ermittlung von Ablösebeträgen für städtebauliche Verträge.

Ihr Profil:

  • Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen

  • Verwaltungsdienstes,oder Verwaltungsfachwirt*in oder Jurist*in mit abgeschlossenem 1. Staatsexamen

  • Kenntnisse im Beitragsrecht nach BauGB und KAG sowie im Bau- und

  • Planungsrecht, beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen

  • technisches Verständnis für Tiefbaumaßnahmen, beziehungsweise die Bereitschaft, sich dieses anzueignen

  • selbständiges, systematisches und verantwortungsbewusstes Arbeiten

  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

  • Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
 
Wir leben Vielfalt –
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 08. Juli 2024 über den Button „Jetzt bewerben“.

Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 66/01/11/24/01.

 
Ansprechpartnerin:
Vera Arsov,
Telefon 0211 89-21478,
Moskauer Straße 25, Zimmer 3.21.