Sachbearbeitung Einbürgerung und Staatsangehörigkeitsrecht
- Düsseldorf
Ihre Aufgaben unter anderem:
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Beratung der in Düsseldorf lebenden ausländischen Bürger*innen in staatsangehörigkeitsrechtlichen Angelegenheiten
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Entgegennahme der Anträge auf Einbürgerung und Ausstellung eines Staatsangehörigkeitsausweises
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Bearbeitung und Entscheidung in staatsangehörigkeitsrechtlichen Verfahren beziehungsweise Erstellung von Entscheidungsvorlagen
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Abwicklung des Schriftverkehrs mit Betroffenen, ihren Verfahrensbevollmächtigten und anderen Behörden.
Ihr Profil:
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Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Verwaltungsfachwirt*in
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umfassende Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere des Staatsangehörigkeitsrechts beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
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gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, insbesondere bei der Darstellung und Bewertung komplexer rechtlicher Sachverhalte
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Verhandlungsgeschick, Durchsetzungs- und Entscheidungsvermögen sowie sicheres und freundliches Auftreten
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ausgeprägte Kundenorientierung, interkulturelle Kompetenz und Serviceorientierung
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Engagement, Zuverlässigkeit, Initiative und hohe Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit.
Was Sie sonst noch wissen sollten:
Stefanie Lücke,
Telefon 0211 89-26557,
Moskauer Straße 25,
Zimmer 3.23.