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Landeshauptstadt Düsseldorf

Sachbearbeitung Koordination Finanzverfahren

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BesGr A 11 LBesO oder EG 10 TVöD 
für die Kämmerei
 
Die Kämmerei ist die Finanzverwaltung der Landeshauptstadt. Die Abteilung Zentrale Aufgaben, Jahres- und Gesamtabschluss mit ihrem Sachgebiet Koordination der Finanzverfahren NKF und KLR ist dabei zuständig für die Entwicklung und Umsetzung technischer Konzepte für die Haushaltsplanung, Bewirtschaftung und den Jahresabschluss. 

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit bei Projekten mit Relevanz zur Finanzsoftware

  • Entwicklung, Einführung und Betreuung der eingesetzten Finanzsoftware

  • Aufbau und Pflege der Bearbeiterfindungstabelle für den elektronischen Rechnungsworkflow

  • Betreuung der Hotline der Kämmerei für Finanzsoftware (technischer und fachlicher Support der Anwender*innen)

  • Beratung aller Fachbereiche der Stadtverwaltung Düsseldorf, Einführung und Betreuung hinsichtlich der Nebenbücher Kosten- und Leistungsrechung, Faktura und Materialwirtschaft.

Ihr Profil:

  • Sie haben die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Verwaltungsfachwirt*in oder Bachelor-Abschluss mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt

  • Sie verfügen über Kenntnisse der eingesetzten Software (SAP-ERP mit dem Kommunalmaster, S4 HANA, xFlow Invoice for SAP) beziehungsweise die Fähigkeit sich diese kurzfristig anzueignen

  • Sie haben eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zum konzeptionellen Denken

  • Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • sicheres Auftreten, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie eine gute Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab. 

 
Bewerber*innen müssen für eine Tätigkeit an einem Bildschirmarbeitsplatz im Sinne der Dienstvereinbarung TIV geeignet sein.
 
Das bieten wir Ihnen:
  • flexible Arbeitszeitmodelle wie zum Beispiel Teilzeit, alternierende Telearbeit und mobile Arbeit zur besseren Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben nach erfolgreicher Einarbeitung

  • geregelte Arbeitszeiten und Gleitzeit

  • Zusammenarbeit mit einem engagierten und aufgeschlossenen Team

  • ein ansprechendes und modernes Arbeitsumfeld

  • Einarbeitung sowie interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten

  • berufliche Entwicklungsperspektiven

  • leistungsorientierte Bezahlung

  • betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebssportgemeinschaft

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
 
Wir leben Vielfalt – 
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 14. November 2024 über die Homepage der Landeshauptstadt Düsseldorf. 
 
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Claudia Schüßler, Telefon 0211 89-96848 gerne zur Verfügung.
 
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson
Stephanie Römer,
Telefon 0211 89-23788,
Moskauer Straße 25, 3. Etage.
 
Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 20/01/04/24/01.