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Landeshauptstadt Düsseldorf

Sachbearbeitung Netzwerkadministration und IT-Projekte

  • Düsseldorf
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EG 9b TVöD
für das Amt für Verkehrsmanagement
 
Das Amt für Verkehrsmanagement ist mit zurzeit über 330 Beschäftigten eines der größten Ämter der Landeshauptstadt Düsseldorf. Das Amt ist unter anderem zuständig für Straßenbau und -unterhaltung, Planung, Bau und Betrieb von verkehrstechnischen Anlagen sowie Genehmigungsverfahren und Sondernutzungen in Straßenraum. Der Aufgabenbereich des Sachgebietes 66/1.1 "Personal-, Organisations-, und allgemeine Veraltungsaufgaben und IT-Koordination" umfasst die Einrichtung und Betreuung aller PC-Arbeitsplätze im Amt für Verkehrsmanagement hinsichtlich Hard-und Software sowie Telekommunikation. Die PC-Arbeitsplätze verteilen sich dabei auf vier Standorte im Düsseldorfer Stadtgebiet, Projektabhängig sind weitere Standorte temporär möglich.
 

Ihre Aufgaben u. a.:

  • Wartung, Pflege und Weiterentwicklung der fachamtsspezifischen Softwareprodukte

  • administrative Tätigkeiten wie Benutzerverwaltung, Rechtevergabe, Speicherplatzbelegung, Datenarchivierung

  • zentrale Anwenderunterstützung bei sämtlichen Hard- und Softwareproblemen (First-Level-Support)

  • Installation, Konfiguration und Wartung von PC-Arbeitsplätzen

  • Verwaltung und Administration der Kopiersysteme, Plotter und Netzwerkdrucker

  • Steuerung und Bearbeitung der Auftrags- und Störungstickets.

 
 

Ihr Profil:

  • Fachinformatiker*in oder vergleichbarer Ausbildungsabschluss oder Personen mit vergleichbaren Fähigkeiten

  • gute Kenntnisse der Standardsoftware Microsoft Office 2016 und der Hardwarekomponenten sowie die Bereitschaft, sich kurzfristig in amtsspezifische Fachverfahren (CAD-Software AutoCAD) einzuarbeiten

  • Bereitschaft, sich kurzfristig in neue Techniken einzuarbeiten sowie Fähigkeit zu selbständiger und zielgerichteter Arbeit, Flexibilität und (körperliche) Belastbarkeit

  • Bereitschaft, Problemlösungen im Team zu erarbeiten, Hilfsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit

  • sicheres und angemessenes Auftreten, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie ausgeprägte Serviceorientierung

  • uneingeschränkte Fahrerlaubnis der Klasse 3 oder EU-Norm B ist erforderlich.

 
 

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
 
Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen werden ausdrücklich begrüßt. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
 
Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
 

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 27. Mai 2022 über den Button „Jetzt bewerben“.
Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 66/01/07/22/01.
 
Ansprechpartnerin:
Tina Meyer-Breitgraf,
Telefon (0211) 89-21135,
Moskauer Straße 27,
Zimmer 5.11.