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Landeshauptstadt Düsseldorf

Sachbearbeitung Payroll PAV

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BesGr A 9+Z LBesO (Laufbahngruppe 1) oder EG 9b TVöD
für die Abteilung Personalservice im Hauptamt - Amt
für Personal, Organisation und IT
 
Die Landeshauptstadt Düsseldorf (LHD) beschäftigt über 12.000 Mitarbeitende und zählt zu den größten Arbeitgeberinnen der Region. Die Abteilung Personalservice versteht sich als Dienstleisterin und steht den Fachbereichen und städtischen Beschäftigten in allen personalrechtlichen Themen als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Als Mitarbeiter*in der Abteilung Personalservice nehmen Sie nach einer Einarbeitungsphase eine Tätigkeit mit einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum und Entscheidungskompetenz sowie Eigenverantwortung wahr. Im Sachgebiet Systembetreuung wird insbesondere die gesamte Personalabrechnung („Payroll“) der Mitarbeitenden verantwortet und stellt über die monatlichen Abrechnungsläufe zur Besoldung, Versorgung und Vergütung für die Beschäftigten der Stadt Düsseldorf eine pünktliche und korrekte Gehaltszahlung zum Monatsende sicher.

Ihre Aufgaben:

  • verantwortliche Mitarbeit bei der Zahlbarmachung der Besoldung und Entgelte für die Landeshauptstadt Düsseldorf

  • im Changemanagement begleiten Sie neben der zahlungstechnischen Umsetzung von Tarifabschlüssen auch Veränderungsprozesse wie beispielsweise Programmänderungen

  • im Rahmen des Supports werden Sie in die Systembetreuung des Personalabrechnungsverfahrens, unter anderem Fehleranalyse und Unterstützung, eingebunden und unterstützen bei der Klärung von Abrechnungsfällen in Hinblick auf rechtliche und eingabetechnische Sachverhalte

  • Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Akteur*innen, zum Beispiel Stadtkasse, CC-Personalwirtschaft Bochum und ITK-Rheinland

  • Aufbau eines Wissensmanagements sowie die Vereinheitlichung von Arbeitsabläufen/Vorgängen in der Abteilung „Personalservice“

Ihr Profil:

  • Verwaltungswirt*in bzw Verwaltungsfachwirt*in, Verwaltungsfachangestellte*r oder Personen mit einer abgeschlossenen dreijährigen Berufsausbildung in einem für die Tätigkeit förderlichen Ausbildungsberuf, wie zum Beispiel Rechtsanwaltsfachangestellte oder Kaufleute für Büromanagement

  • Kenntnisse im Personal-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese anzueignen

  • Fähigkeit, Vorgänge zu analysieren und Lösungen im Team zu erarbeiten

  • Teamfähigkeit, Motivation, Initiative und Zuverlässigkeit

  • Erfahrung in der Nutzung von Softwareprodukten aus dem Bereich Personalwesen beziehungsweise die Bereitschaft, sich kurzfristig einzuarbeiten

  • grundlegende Kenntnisse im Bereich MS Office sowie generelle Fortbildungsbereitschaft in den tätigkeitsrelevanten Bereichen

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
 
Wir leben Vielfalt –
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
 
Da es für die Anzahl der mit einer Zulage ausgestatteten Stellen eine im Landesbesoldungsgesetz geregelte Höchstgrenze gibt, ist die Gewährung der Amtszulage ggf. nicht zeitgleich mit dem Erreichen der persönlichen Beförderungsvoraussetzungen möglich.
 
Diese Stellenausschreibung richtet sich auch an Personen mit abgeschlossener dreijähriger Berufsausbildung in einem verwaltungsnahen Ausbildungsberuf, zum Beispiel Rechtsanwalts- und Sozialversicherungsfachangestellte, Kaufleute für Büromanagement sowie Verwaltungsfachangestellte. Für diese Beschäftigten kommt keine Eingruppierung, sondern – je nach den persönlichen Voraussetzungen- die Gewährung einer Zulage nach Ziff. 7 der Vorbemerkungen zur Entgeltordnung in Betracht. Des Weiteren ist die Teilnahme am Verwaltungslehrgang II während der ersten fünf Jahre der Wahrnehmung der Aufgaben verpflichtend vorgesehen.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 16.05.2024 über den Button „Stell dich vor!“.

Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 10/05/02/24/01.

 
Ansprechpartnerin:
Katharina Brütt,
Telefon 0211 89-21483,

Moskauer Straße 25, Zimmer 3.28.