Sachbearbeitung Verkehrsmarketing, Öffentlichkeitsarbeit
Ihre Aufgaben unter anderem:
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konzeptionelle Erarbeitung und Evaluation der Online-Kommunikation des Amtes unter Beachtung aktueller Trends
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Pflege und Betreuung des Internetauftritts des Amtes sowie Vorbereitung von Social-Media-Beiträgen
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Entwicklung und Umsetzung ansprechender Inhalte für die Online-Kommunikation, auch mit Grafiken, Bildern und Videos
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Meinungsbildungsprozesse der Bürger*innen durch proaktive Informationsstrategien unterstützen, um Akzeptanz für die verkehrlichen Ziele zu schaffen sowie Entwicklung von Konzepten, Kampagnen und Maßnahmen für die Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
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Erstellung von Pressemitteilungen, Vorbereitung von Presseterminen in Absprache mit dem Amt für Kommunikation sowie Bearbeitung von Medienanfragen
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Organisation, Koordinierung und Durchführung von Veranstaltungen sowie Controlling, Teilnahme an Besprechungen und Terminen.
Ihr Profil:
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Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Verwaltungsfachwirt*in oder ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Public Relations sowie Studiengänge zur digitalen Kommunikation
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einschlägige Berufserfahrung in den oben beschriebenen Aufgaben erforderlich
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Kenntnisse in der Erstellung von Corporate Blogs und Newslettern sowie in Typo3 wünschenswert
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ausgeprägte Kreativität bei der Darstellung des Amtes und von Amtsprojekten
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sicheres und angemessenes Auftreten, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit (mindestens Niveau C1), Organisationsgeschick, kommunalpolitisches Gespür
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Kenntnisse in der Standardsoftware (MS-Office-Paket), sicherer Umgang mit Präsentationssystemen und dem Internet
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team- und kundenorientiertes Denken und Handeln, Zuverlässigkeit, Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit sowie selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten.