Sachbearbeitung für den Bereich Firmenservice und EU-Angelegenheiten mit dem Schwerpunkt Beratung für Großkunden
- Düsseldorf
Ihre Aufgaben:
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Außer-Haus-Beratung der in Düsseldorf ansässigen Unternehmen mit internationalen Beschäftigten zu Fragen des Aufenthaltsrechts und der Erwerbstätigkeit der Expatriaten sowie die Durchführung von Inhouse-Veranstaltungen bei den Düsseldorfer Unternehmen zum Thema Erwerbsmigration
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Implementierung und Moderation einer niederschwelligen Kommunikationsplattform mit allen am Thema Erwerbstätigkeit ausländischer Fachkräfte beteiligter Akteure (unter anderem: Düsseldorfer Unternehmen, Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer, Hochschulen, Amt für Wirtschaftsförderung)
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Teilnahme an Gremiensitzungen als Vertreter*in der Ausländerbehörde zu Themen des Aufgabengebietes und angrenzenden Themen (zum Beispiel Uni2Job der Heinrich-Heine-Universität, Hand in Hand für International Talents und anderen)
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Aufbau eines sachgebietsbezogenen Kundenreaktionsmanagements und Übernahme komplexer Sachbearbeitungsaufgaben im Einzelfall beziehungsweise deren Koordination in Abstimmung mi allen internen und externen Beteiligten
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enger Austausch mit der Amts-, Abteilungs-, und Sachgebietsleitung zur strategischen Weiterentwicklung des Firmenservice
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Weiterentwicklung der Digitalisierungsoffensive (Pflege des Internetauftritts der Ausländerbehörde, Onlinezugangsgesetz (OZG)).
Ihr Profil:
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Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Verwaltungsfachwirt*in oder abgeschlossenes erstes juristisches Staatsexamen
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sehr gute Kenntnisse im Ausländerrecht oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig eigenständig anzueignen verbunden mit einer ausgeprägten Lösungskompetenz
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Dienstleistungsorientierung und besonders stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit verbunden mit intellektueller Kompetenz und einer großen Bereitschaft, sich mit großer persönlicher Flexibilität den steigenden Anforderungen an den Bürgerservice offensiv zu stellen. Dies umfasst auch die Bereitschaft zum Dienst auch außerhalb der üblichen Öffnungszeiten (zum Beispiel Abendveranstaltungen)
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Sicheres, verbindliches und eloquentes Auftreten sowie eine hervorragende adressatengerechte mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit. Kenntnisse der englischen Sprache und/oder weiteren Fremdsprachen sind vorteilhaft
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Engagement, Initiative und große Einsatzbereitschaft
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Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.