Sachbearbeitung im Bereich Finanzielle Leistungen für Pflegebedürftigkeit
Ihre Aufgaben:
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Sie nehmen Leistungsanträge für stationäre oder ambulante Pflege an, prüfen und entscheiden nach dem SGB XII
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Sie veranlassen Zahlungen sämtlicher Leistungen, sie kontrollieren diese und wickeln Rückforderungsansprüche ab
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Sie prüfen den Nachrang der Leistungen beziehungsweise stellen vorrangige Ansprüche fest
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Sie beraten Hilfesuchende und deren Angehörige
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Sie prüfen Widersprüche und bearbeiten die Abhilfemöglichkeiten
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Sie kooperieren mit Dritten, wie zum Beispiel mit Trägern von Einrichtungen, Pflegekassen, Gesundheitsämtern und Sozialdiensten von Krankenhäusern.
Ihr Profil:
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Sie sind Verwaltungsfachwirt*in oder haben die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes
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oder Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Diplom (FH) oder Bachelor) Fachrichtung Rechtswissenschaften (Diplom-Jurist*in), Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Verwaltungswissenschaften (beispielsweise Public Management, Public Administration)
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Sie haben möglichst Erfahrungen im Verwaltungsrecht und besitzen ein Verständnis für Verwaltungsabläufe
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Sie verfügen über Kenntnisse in den Sozialgesetzbüchern (insbesondere SGB V, X, XI und XII) um rechtssicher beraten und Anträge prüfen zu können oder die Bereitschaft sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen
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Sie besitzen die erforderliche Sensibilität für die Bedürfnisse hilfesuchender Menschen und die Fähigkeit, sich auf deren Problemlagen einzustellen und können kundenorientiert Denken und Handeln
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Sie sind stressstabil beziehungsweise belastbar
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Sie besitzen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen und sind team- und kooperationsfähig
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Sie haben ein sicheres Auftreten sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
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flexible Arbeitsmodelle wie zum Beispiel Teilzeit, Alternierende Telearbeit und Mobile Arbeit
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geregelte Arbeitszeiten und Gleitzeit
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Zusammenarbeit mit einem engagierten und aufgeschlossenen Team
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ein ansprechendes und modernes Arbeitsumfeld
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Einarbeitungskonzepte sowie interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
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berufliche Entwicklungsperspektiven
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Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebssportgemeinschaft
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Hund im Büro (HiB) – unter bestimmten Voraussetzungen und Einhaltung von Regeln (befristet). Bei Interesse sprechen Sie uns bitte an.