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Landeshauptstadt Düsseldorf

Sachbearbeitung im Team Einsatz der Führungsstelle

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BesGr A 11 LBesO oder EG 10 TVöD
für das Sachgebiet Führungsstelle der Abteilung Außendienste des Ordnungsamtes
 
Im Rahmen der Aufstockung der Ordnungsdienste der Landeshauptstadt Düsseldorf wurde in der Abteilung Außendienste des Ordnungsamtes ein Sachgebiet „Führungsstelle“ eingerichtet. Das Team Einsatz der Führungsstelle ist täglich in der Zeit von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr besetzt.

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung, Analyse und Bewertung des Einsatz-, Kräfte- und Veranstaltungslagebildes für die Abteilung inklusive Controlling

  • Bearbeitung von AAO- (allgemeine Aufbauorganisation) / BAO-Lagen (besondere Aufbauorganisation) insbesondere von Großveranstaltungen und Kampfmittelräumungen / Sprengungen

  • Unterstützung und Beratung der Sachgebietsleitungen der Abteilung in der Wahrnehmung ihrer Aufgaben durch fachliche Vorbereitung strategischer Entscheidungen sowie in fachlichen Fragen der Gefahrenabwehr und der Einsatzbewältigung.

  • Vertretung des Ordnungsamtes bei abteilungsübergreifenden Themen, unter anderem auch außerhalb der regulären Dienstzeit sowie externe Öffentlichkeitsarbeit der Abteilung bei komplexen und schwierigen Lagen/Fällen

  • Teilnahme an der regelmäßigen Rufbereitschaft des Krisenstabs; Vertretung des Amtes im Krisenstab; Einsatzleitung der Einheiten des Ordnungsamtes in Angelegenheiten des Krisenstabs.

  • Aufbau, Administration und Pflege einer Wissensdatenbank der Abteilung.

Ihr Profil:

  • Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Verwaltungsfachwirt*in

  • umfangreiche Verwaltungserfahrung verbunden mit guten Kenntnissen der Verwaltungsstrukturen und -abläufe

  • Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft sowie Analyse- und Durchsetzungsvermögen

  • Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsfähigkeit, insbesondere in herausfordernden Situationen sowie Belastbarkeit, persönliches Engagement und Organisationsvermögen

  • umfassende rechtliche Kenntnisse in ordnungsrechtlichen Vorschriften, bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen

  • Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 / EU-Norm B und Bereitschaft zur Teilnahme an Schicht- beziehungsweise Funktionsdienst sowie zum Tragen von Dienstkleidung und zur Teilnahme am Außendienst.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.

 
Wir leben Vielfalt –
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Bewerbungsfrist und Konktakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 18. April 2024 über den Button „Stell dich vor!“
Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 32/02/04/24/01.
 
Ansprechpartner/in:
Annette Buse,
Telefon 0211 89-21134,
Moskauer Straße 25, Zimmer 3.33.