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Landeshauptstadt Düsseldorf

Sachbearbeitung in der Arbeitsgruppe Aufstellung des Haushaltes (Investitionsmaßnahmen), Finanzcontrolling Dezernate 02, 03, 05, und 07

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Dezernate 02, 03, 05, und 07
BesGr A 11 LBesO beziehungsweise EG 10 TVöD
für die Kämmerei
 
Die Kämmerei ist die Finanzverwaltung der Landeshauptstadt Düsseldorf mit rund 140 Mitarbeiter*innen. Die Abteilung Haushalts-, Finanz- und Stiftungsmanagement ist insbesondere für die Erstellung und Bewirtschaftung des Haushaltsplanes sowie für das Finanzvermögens-, Stiftungs-und Nachlassmanagement zuständig.

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der Aufstellung, Planung, Bewirtschaftung des Haushaltes und Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresrechnung

  • Betreuung und Beratung der Dezernate 02 (Stadtkämmerin), 03 (Dezernat für Planen, Bauen, Wohnen und Grundstückswesen), 05 (Dezernat für Mobilität und Umwelt) und 07 (Dezernat für Recht, Ordnung, Feuerwehr und Gesundheit)

  • Auswertung, Vorbereitung der Unterlagen und Fertigung von Stellungnahmen für die Verwaltungskonferenz, politische Gremien, Anfragen und Ähnliches.

Ihr Profil:

  • Befähigung für die Laufbahngruppe 2.1 des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Verwaltungsfachwirt*in oder Bachelor-Abschluss mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt

  • Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen

  • selbstständiges, systematisches und eigenverantwortliches Arbeiten

  • hohe Belastbarkeit, Flexibilität und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft

  • Kenntnisse im Neuen Kommunalen Finanzmanagement (NKF) und der hiermit verbundenen Rechtsvorschriften, (zum Beispiel Gemeindeordnung NRW oder Kommunalhaushaltsverordnung NRW) beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen

  • Kenntnisse der eingesetzten Standardsoftware, beispielsweise Excel, Word, Power Point oder Session, sowie der Finanzsoftware SAP DZ-Kommunalmaster beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
 
Wir leben Vielfalt –
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
 
Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind bei persönlicher und fachlicher Eignung nicht ausgeschlossen.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 20.10.2022 über den Button „Jetzt bewerben“.
 
Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 20/03/05/22/01.
 
Ansprechpartner:
Herr Völker,
Telefon (0211) 89-98271,

Moskauer Straße 27, Zimmer 5.07.