für die Abteilung Radverkehr im Amt für Verkehrsmanagement Fachbereich
Die Förderung des Radverkehrs ist ein zentraler Bestandteil der Mobilitätsplanung der Landeshauptstadt Düsseldorf und genießt eine hohe öffentliche Aufmerksamkeit. Werden Sie Teil unseres jungen Teams und gestalten Sie aktiv die Zukunft der Mobilität in Düsseldorf mit! Die Landeshauptstadt hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, bis 2035 klimaneutral zu werden und gleichzeitig die Fahrradfreundlichkeit weiter auszubauen.
Mit einem stetig wachsenden Netz an Radwegen wollen wir das rund 300 Kilometer lange Radhauptnetz konsequent ausbauen und verbessern. Dazu gehört die Planung und Umsetzung neuer Radwege, die Optimierung bestehender Strecken, die Schließung von Netzlücken und die Beseitigung von Mängeln. Parallel dazu möchten wir mit innovativen Ideen die Bedingungen für Fahrradparken aktiv verbessern. Ihre kreativen Ideen und Ihr Fachwissen sind gefragt, um diese anspruchsvollen und interdisziplinären Projekte im Rahmen der Radverkehrsförderung voranzutreiben.
Als Teamleiter*in im Bereich Radverkehr übernehmen Sie nicht nur die Steuerung anspruchsvoller und interdisziplinärer Projekte, sondern führen und motivieren ein engagiertes Team, das gemeinsam die Fahrradförderung in Düsseldorf voranbringt. Wir suchen erfahrene Persönlichkeiten, die innovative Konzepte entwickeln, lösungsorientiert arbeiten und mit Leidenschaft die Mobilitätswende in einer fahrradfreundlichen Großstadt vorantreiben. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie mit, Düsseldorf noch nachhaltiger und lebenswerter zu gestalten!
Was Sie sonst noch wissen sollten:
Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Bewerbungsfrist und Kontakt:
Bitte bewerben Sie sich online bis zum 09. Januar 2025 über den Button „Stell dich vor!“.
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Birgit Muéll, Telefon 0211 89-98989 gerne zur Verfügung.
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson Melanie Meyer, Telefon 0211 89-21794, Moskauer Straße 25, Zimmer 3.20. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 66/04/12/24/01.